A-Jugend-Teams der SG beim Ruhrcup in Bochum Sportliches Pfingstwochenende beim großen Turnier von Teutonia Riemke

Am Freitagnachmittag machten sich 29 A-Mädels und A-Jungen nebst dem vierköpfigen Betreuerteam per Bus auf den Weg nach Bochum-Riemke. Die großen Mannschaftszelte konnten gerade vorm ersten Regenguß aufgebaut werden und zum gemeinsamen Abendbuffet war die Sonne wieder da.

Nach einer langen Nacht, in der u.a. die Zeltdisco ausgenutzt wurde, ging es am Samstagmorgen per Busshuttle des Veranstalters für alle in die Sporthalle des mA-Jugend-Turniers, wo die Mädels zunächst kräftig anfeuerten bevor man zum eigenen Turnier aufbrach. Dort stellten die 17 SG-Mädels spontan zwei Mannschaften, um eine abgesprungene Mannschaft zu ersetzen. So kam es zu ausgiebigen Spielanteilen für alle. Die Kondition hielt trotzdem bei allen SG-lern für einen weiteren lange Nacht im Zeltlager. Beim Frühstück mit weiteren 600 Teilnehmern musste der eine oder die andere noch ein wenig kämpfen, aber in der Sporthalle waren alle wieder auf Posten. So konnte am zweiten Turniertag sogar die Quote von gewonnen Partien gesteigert werden.

Während die Mädchen noch ihr Turnier abschlossen, bauten die Jungs die Zelte ab und so ging es am Sonntagabend zurück gen Detmold. Vielen Dank an den FörJu für die Unterstützung und an Gaby und Jürgen, die die ganze Aktion bis ins kleinste Detail perfekt organisiert hatten, es war ein tolles Wochenende!!