Die Nachwuchs-Handballerinnen der SG dürfen sich über das Double freuen. Nach dem Pokalsieg im Februar folgte nun Ehrung für die Kreismeisterschaft der Saison 2017/2018. Der Titelgewinn ist umso schöner, weil vor der Saison keiner einschätzen konnte, wie es laufen wird, denn das Team hatte sich zu Saisonbeginn völlig neu zusammengesetzt. Im vorherigen Jahr  hatte die SG in dieser Alterststufe keine Mannschaft stellen können. „Wenn mir vor der Saison jemand gesagt hätte, dass wir ungeschlagen Meister werden, hätte ich ihn vermutlich für verrückt erklärt“ sagt Trainerin Helen Stapela. „Die Saison hat wirklich Spaß gemacht – wir sind zu einem richtigen Team zusammengewachsen. Alle Spielerinnen haben ihr Stärken eingebracht und diese Vielfalt hat viel zum Erfolg beigetragen.“ Ein besonderer Dank geht laut Stapela an ihre Co-Trainerin Heike Jelinek-Nolte: „Heike und ich haben uns toll ergänzt“. Ein ganz kleiner Wermutstropfen war zum Schluss der Serie, dass die beiden letzten Meisterschaftsspiele aufgrund kurzfristiger Absagen der Gegner ausfielen und das Team somit gar nicht mehr zum Ball greifen konnte. Der Titel stand zu dem Zeitpunkt aber schon fest. Die Medaillen des Handballkreises wurden in der Halbzeitpause des Männer-Landesligaspiels im heimischen Leopoldinum von Staffelleiter Karsten Löck übergeben. Zudem würdigte der Förderverein die Leistung mit einem Satz Meister-Shirts, die Gerald Lenz überreichte. Vielen Dank dafür!

 

Zum Meisterteam gehören Johanna Angresius, Laura Diederich, Natalie Faßbender, Mara Hildebrand, Conny Jürgens, Megan Juilfs, Ronja Nolte, Ann-Christin Schäfer, Maike Sroka, Naomi Stoffers, Sophie Strumberg, Katharina Vockel, Kathleen Zimmermann, Heike Jelinek-Nolte und Helen Stapela