14:17-Niederlage gegen TSV Hillentrup

Die A-Mädels eröffneten den Finaltag des Kreispokalturniers beim TuS Müssen-Billinghausen mit der Partie gegen die Dauerrivalinnen aus Hillentrup. Trotz der frühen Anpfiffzeit hatten sich schon viele Fans in Müssen eingefunden und sorgten für Gänsehautstimmung. Dafür bekamen sie eine superspannende Partie geboten, bei der sich beide Teams nichts schenkten. Durch eine sehr starke Abwehrleistung und Tore vor allem durch Lena und Leno hatte Detmold zum Ende der ersten Halbzeit leicht die Nase vorn (5:7). Sehr bitter war es dann, dass Leno kurz vor der Pause umknickte und nicht mehr weitermachen konnte. Während die Sanitäterinnen noch mit Leno beschäftigt waren, traf es Ronja, die bei einem heftigen Sturz auf den Hinterkopf fiel und fortan auch nicht mehr richtig weitermachen konnte. Hillentrup holte auf und mit 7:7 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit zog zunächst Hillentrup zwei Tore vor, aber Detmold kämpfte sich durch Tore von Anna-Lena und Tamina wieder auf 9:9 heran. Doch die Pechsträhne setzte sich leider fort. In der  39.Minute packte Lena bei einem Gegenstoss der Hillentruperinnen zu stark zu und wurde dafür mit der roten Karte bedacht. Die vielen Ausfälle machten sich trotz starker kämpferischer Leistung doch bemerkbar und so konnte sich Hillentrup langsam aber sicher absetzen (15:11). Detmold gab nicht auf und kam Tor um Tor wieder heran. Drei Tore auf Reihe von Kiki ließen Hoffnung aufkommen beim Spielstand von 15:14, aber der Ausgeich wollte nicht mehr gelingen. Mit zwei weiteren Toren zum 17:14 sicherte sich Hillentrup den Kreispokal.

Für die SG spielten: Leni im Tor, Leno (4/1), Kiki (3/2), Lena (2), Tamina (2), Anna-Lena (1), Hannah (1), Laura D. (1), Johanna, Katha, Lina, Ronja, Sonja und Sophie K.