Die 3. Frauenmannschaft besiegt souverän Bad Salzuflen mit 14:4 Toren

Bad Salzuflen als Tabellenerster konnte heute nur auf einen kleinen Spielerkader zurückgreifen, wichtige Schlüsselspielerinnen (Kreis/Rückraum) standen nicht und nur eine Wechselspielerin zur Verfügung. Aber auch bei uns herrschte kein Gedränge auf der Auswechselbank. Spielfähig waren wir nur dadurch, dass wir wieder tatkräftige Unterstützung aus der weiblichen A-Jugend erhielten: Sophie stand erneut zwischen unseren Pfosten und Ronja besetzte unsere RM Position. So konnten wir mit zwei Wechselspierinnen und viel Flexibilität die Partie gestalten.
Unsere Abwehr stand über 60 Minuten wie ein Bollwerk und Sophies Quote war bundesligatauglich. Insgesamt kassierten wir nur 4 Treffer, in der 2. Halbzeit sogar nur einen.
Obwohl wir anfangs vorne viele Fehlwürfe verbuchten, was u.a. auch einer super Leistung der Bad Salzufler Keeperin geschuldet war, führten wir nach 7 Minuten bereits 3:0. Julia konnte bis dato auf LA zwei 7 Meter herausholen, die Helen dann verwandelte – den ersten direkt und den zweiten im Nachwurf. Unser Rückraum spielte zwar druckvoll – Ronja lenkte das Spiel sehr gut von der RM-Position – aber die Abschlüsse führten nur selten zum Erfolg. Bei Marie und Katrin blieb der Torerfolg leider komplett aus und Helen erzielte ihren ersten Rückraumtreffer erst in der 20. Spielminute. Dafür konnte Silvia endlich ihr Torkonto eröffnen. Bis zur Halbzeit versetzte sie auf RA zweimal ihre Gegenspielerin und versenkte den Ball hinter der Torlinie.
Über 3:1 und 4:2 ging es dann beim Spielstand von 7:3 in die Halbzeitpause.
Mit Tempo wollten wir die 2. Halbzeit gestalten. Doch dies gelang uns nur anfangs. Ronja erhöhte durch einen schnellen Gegenstoß in der 33. Minute auf 8:3 und Helen eine halbe Minute später auf 9:3. Die nächsten 10 Minuten waren dann aber geprägt durch technische Fehler und Pech im Abschluss. Es gab zwar einige sehenswerte Spielsituationen, die leider aber nicht erfolgreich verwertet werden konnten. Erst in der 44. Minute gelang Helen ein weiterer Treffer von der 7 Meter Marke zum Spielstand von 10:3.
Bad Salzuflen war sichtlich angeschlagen, fand keine spielerischen Mittel gegen unsere kompakte Abwehr und war konditionell auch nahezu am Ende.
Bis zum Schlusspfiff konnte Silvia durch zwei weitere Treffer (Tempo und RM) ihre Quote erhöhen und auch Julia belohnte ihre gute Leistung schlussendlich mit einem Treffer von LA in der 53. Minute. Das letzte Tor erziele Silvia erneut von RA zum Endstand von 14:4.

Leider blieb heute mancher Spielerin der Torerfolg (erneut) verwehrt, dennoch zeichnete sich unsere Mannschaft geschlossen durch eine sehr gute Leistung in der Abwehr und ein hohes Maß an Teamgeist, Kampfbereitschaft und Flexibilität aus. Auch unsere beiden A-Jugendlichen haben sich super in die Mannschaft eingefügt und konnten deutliche Akzente setzen.

Für Detmold spielten erfolgreich: Sophie im Tor, Helen (7), Ines, Jennifer, Julia (1), Katrin, Marie, Ronja (1) und Silvia (5).
Martin Kossinna, 15.10.17