F3 schlägt die TG Lage 31:22 vor heimischer Kulisse

Traditionell tun wir uns immer sehr schwer gegen Lage. Heute aber nicht. Die Vorzeichen waren anders gestellt. Lage reiste mit nur 8 Spielerinnen nach Detmold, wir konnten auf einen Kader von 12 Spielerinnen zurückgreifen.
Möglicherweise beflügelt durch das gute Pokalspiel vom vergangenen Wochenende gelangen uns heute von Beginn an viele Aktionen und unsere Leistung hielt über 60 Minuten. Lage hingegen hatte heute eher einen rabenschwarzen Tag.
Bis zur 13. Minute war die Partie noch ausgeglichen, Spielstand 6:6, dann zog Lage bis zur 18. Minute auf 6:9 davon.
Sollte sich hier wieder der Alltag einschleichen? Nein, bis zur Halbzeit konnten wir zunächst durch Tore Helen, Katrin und Jennifer wieder ausgleichen (9:9) und im Weiteren ließen wir hinten nur wenig anbrennen und hatten vorne vollen Erfolg, Halbzeitstand 14:11.
Jetzt nur nicht einbrechen und die Leistung halten.
Lage erzielte in der 2. Halbzeit zunächst zwar den ersten Treffer, tat sich im Folgenden aber sehr schwer, insbesondere gegen die doppelte Manndeckung gegen Esther und Katharina – vorne wurde viel vertändelt und erfolgreiche Abschlüsse wollten nicht mehr gelingen.
So führten wir in der 40. Spielminute dann 20:12 durch Treffer von Silvia, Helen, Julia und Sabrina.
In den weiteren Spielminuten konnten wir diesen Abstand halten und in der 54. Spielminute sogar auf 9 Tore durch einen weiteren Rückraumtreffer von Helen ausbauen.
In der 58. Minute führten wir sogar mit 10 Toren, Helen gelang von LA das 30:20.
Das letzte Tor gebührte Daniela von RA, die sich Sekunden vor dem Schlusspfiff dann auch noch in die Torschützenliste eintragen konnte.
Mannschaftlich haben wir heute geschlossen gespielt und gesiegt, vorne wie hinten gut gestanden. Die Tore haben sich auf viele Spielerinnen verteilt und doch muss Helen mit insgesamt 18 Treffern, trotz zeitweiliger Manndeckung herausgehoben werden (Wahnsinns-Quote)!!!

Für Detmold spielten: Ina Fürstenau und Sophie Strumberg im Tor, Daniela Sroka (1), Helen Stapela (18/4), Ines Willer, Jennifer Pöllmann (2), Julia Dreisewert (2), Katrin Stodenberg (1), Lena Schulz (3), Sabrina Reuter (2), Silvia Schmidt (2) und Sonja Jacobi.
M. Kossinna, 14.01.18