F3 verliert deutlich gegen Augustdorf 18:29

Personalmangel kann manchmal inspirierend sein und zu völlig neuen Erkenntnissen führen. Spielverlegungen hingegen werden künftig nicht mehr durchgeführt, weil sie sich auch „zu einem Griff ins Klo“ entwickeln können.
Je näher das das vorgezogene Spiel gegen Augustdorf/H. rückte, umso düsterer wurden unsere Aussichten: Ina im Tor meldete sich ab, Anna war noch im Urlaub, Lena, Petra und Jenny akut erkrankt, Marie und Klara arbeitstechnisch verhindert, es gab keine Unterstützung aus der A-Jugend und ein Kampfgericht wollte sich auch nicht einstellen . Dafür war aber wieder Helen mit von der Partie und Chrissy aus der der F2 half uns ebenfalls aus.
Sabrina erklärte sich spontan bereit, das Tor zu hüten und – das ist die erste Erkenntnis – sie hat das wirklich gut gemacht (auch wenn das Ergebnis dagegen zu sprechen scheint). Katrin wurde wieder vorrangig am Kreis eingesetzt und belohnte sich selbst mit einem Tor und holte mehrere 7 Meter heraus.
Augustdorf, zahlenmäßig deutlich überlegen und bis in die Fingerspitzen motiviert, dominierte von Beginn an das Spiel und ließ keinen Zweifel daran, aufsteigen zu wollen. Wir hatten, wie schon so oft, wieder einmal große Probleme mit dem Abschluss. So stand es in der 7. Minute bereits 1:5 und nach 13 Minuten 2:8. Daniela und Helen verkürzten in den folgenden Minuten zwar auf 4:8, aber Augustdorf stellte umgehend den Sechs-Tore-Vorsprung durch Treffer von RR und durch Tempo wieder her. Bis zur 28. Minute erhöhten sie sogar auf 6:15, es sollte einfach nicht unser Tag werden. Meike erzielte kurz vor der Pause zwar noch einen Treffer, aber 8 Tore Vorsprung zur Halbzeit (7:15) bedeutete eigentlich schon die Vorentscheidung gegen dieses junge und dynamische Team.
In der 2. Halbzeit unterliefen uns weniger technische Fehler, aber die Torausbeute wurde nicht besser und so baute Augustdorf seinen Vorsprung immer weiter aus. Nach 41 Minuten stand es 9:20 und nach 45 Minuten 10:22. Vorne zeigten wir teilweise schöne Varianten, scheiterten aber immer wieder am Torgestänge oder der Torhüterin. Bis zur 52. Minute verkürzten wir wieder auf 10 Tore und konnten diesen Abstand bis zur 55. Minute halten, doch dann erhöhte Augustdorf wieder auf 12 Tore zum Stand von 16:28. Mit dem Schlusspfiff gelang Daniela dann endlich, nach gefühlten 50 Versuchen, ein Treffer von RA, den der Schiedsrichter aber doch nicht mehr zählte. So wurde das Spiel beim Stand von 18:29 beendet.
Für Detmold spielten: Sabrina im Tor, Chrissy, Daniela (1), Ina B., Ines, Helen (11/2), Katrin (1), Meike (3), Nadine, Petra (o.E.) und Silvia (2).
M. Kossinna, 03.03.19