Auswärtssieg in Stukenbrock

Mit leicht dezimiertem Kader, dafür aber wieder einmal mit zwei Torhüterinnen reisten wir am 09.02. nach Stukenbrock. Laura aus der wA hatte sich zwischen unseren Pfosten zur Verfügung gestellt und auch Ina erhielt zwei Kurzeinsätze nach langer Krankheitsphase.
Stukenbrock gelang es nur ein Mal, beim 1:0, in Führung zu gehen, danach liefen sie einem Rückstand immer hinterher. Nadine glich in der 3. Minute von LA zum 1:1 aus, dann warfen wir erst einmal Stukenbrocks Torhüterin  warm. Erst nach 5 Minuten gelang Helen unser zweiter Treffer und zwei Minuten später netzte auch Silvia von RM ein, Spielstand nach 7 Minuten 1:3. Bis zur 10. Minute erhöhten wir auf 2:5 durch Doppeltreffer von Helen, dann schaffte Stukenbrock aber wieder den Anschluss durch ihre RM, die sich mit viel Tempo und Herzblut durch unsere Deckung durchtankte, Spielstand 5:6 nach 15 Minuten. Anna und Helen verwandelten die nächsten Angriffe sicher aus dem Rückraum und so führten wir nach 17 Minuten wieder mit drei Treffern. Nun schaltete sich auch Marie im Angriff ein, hämmerte den Ball zwei Mal von RM ins Tor, sodass es nach 20 Minuten 6:10 stand. Beim Stand von 8:11 ertönte die Halbzeitsirene, Stukenbrock sollte aber noch einen Freistoß von RL erhalten. Durch einen schönen Wurf über unsere Abwehr und über Ina landete der Ball exakt  im langen Winkel, Halbzeitstand 9:11.

Die ersten Minuten in Halbzeit zwei gehörten Daniela, die nun auch, nach verschlafener erster Halbzeit, im Spiel angekommen war. Sie setzte sich drei Mal in Folge gegen ihre Gegenspielerin auf RA durch und so stand es nach 38 Minuten 11:14. Anna erhöhte im nächsten Angriff auf 11:15, doch dann verkürzte Stukenbrock durch ihre RL wieder auf zwei Tore zum Stand von 13:15.
Im Überzahl erzielte Anna einen weiteren Treffer von LA und dann verwandelte Helen drei 7 Meter, sodass es nach 49 Minuten 13:19 stand. Bis zur 56. Minute konnten wir unseren Vorsprung sogar auf sieben Tore zum Spielstand 16:23 ausbauen, doch dann beendeten wir mental das Spiel schon frühzeitig, sodass sich Stukenbrock bis zum Schlusspfiff noch einmal auf vier Tore annäherte. Endstand 19:23.

Für Detmold spielten erfolgreich: Laura und Ina F. im Tor, Anna (3), Daniela (3), Helen (10/4), Ines, Katrin, Lena (1), Marie (3), Nadine (1) und Silvia (2).

  1. Kossinna, 10.02.19