F3 schlägt Lage 31:14

In der Vergangenheit haben wir schon oftmals richtig schlecht gegen Lage ausgesehen. Heute glücklicherweise nur in den ersten drei Spielminuten. Drei Mal in Folge vertändelten wir vorne den Ball, dann erzielte Silvia endlich unseren ersten Treffer von RM zum 1:1.

Im weiteren Spielverlauf fanden wir dann Sicherheit, fingen an zu spielen und schlossen vorne auch erfolgreich ab. Britta im Tor gab uns hinten den notwendigen Rückhalt, hat ihren Kasten vernagelt und so die Lagenser Offensive fast vollständig entschärft. Erst in der 12. Minute erzielten die Zuckerstädter ihren 2. Treffer.
Nach 22 Minuten stand es 9:5 und zum Halbzeitpfiff führten wir bereits 13:5.

Dass die F3 „auch schnell kann“ bewiesen wir dann von der 33. bis zur 37. Minute. Jeder Angriff der Lagenser wurde durch unsere Abwehr oder von Britta vereitelt und mit einem schnellen Konter beantwortet. Durch 7 schnelle Tempotore in Folge führten wir in der 37. Spielminute 21:6.
Lage schien sich aufzugeben und auch wir schalteten dann einen Gang runter.
Dennoch gestalteten wir die 2. Halbzeit mit 18:9 Toren für uns, sodass es dann nach 60 Minuten 31:14 stand.
Durch diesen Sieg haben wir uns in der Tabelle nun vor Lage geschoben und bekleiden aktuell den 3. Platz!

Für Detmold spielten: Britta im Tor, Chiara, Chrissy (2), Helen (8), Ina, Ines, Katrin, Meike (6),
Petra (6), Sarah (4) und Silvia (5).

Kossinna, 12.01.20