Damen 3 verlieren Heimspiel gegen Müssen/Billinghausen 3 mit 13:19

Mit voller Bank erwarteten wir am Sonntag im SZM die 3. Mannschaft aus Müssen /Billinghausen, gegen die wir zuletzt im März 2015 gespielt hatten. Müssen/B. fand zunächst deutlich besser ins Spiel und führte nach 4 Minuten 0:2.
Dann fingen wir uns langsam und konnten durch Treffer von Lena und Katrin bis zur 9. Spielminute auf 2:3 verkürzen. In den folgenden 8 Minuten wollte uns aber kein weiterer Treffer gelingen, sodass sich Müssen/B. bis zur 17. Spielminute auf 2:6 absetzen konnte. Nun schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Die Abwehr formierte sich besser und vorne gelangen auch endlich Durchbrüche. Nach Treffern von Lena, Daniela, Julia Nessi und Ina war das Spiel in der 29. Minute wieder ausgeglichen beim Stand von 7:7. Durch zu leichte Ballverluste konnte sich Müssen/B. dann aber doch noch bis zur Halbzeit mit zwei Toren absetzen, Spielstand 7:9.
Die 2. Halbzeit begann zunächst ausgeglichen, Julia führte uns durch einen schönen Treffer von LA auf ein Tor heran und Silvia verkürzte in der 36. Minute erneut zum Spielstand von 9:10. In den nächsten 10 Minuten fand der Ball den Weg ins gegnerische Tor allerdings nur noch ein Mal nach einem Sprungwurf von Katrin von RL, wohingegen Müssen/B. 5 Mal traf. Spielstand nach 45 Minuten 10:15.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer keimte in den nächsten Minuten auf, Silvia gelang ein Doppelpack zum Spielstand von 12:15, doch dann erfolgten wieder einfache Ballverluste, schlechte Abschlüsse und auch die Zuordnung in der Abwehr stimmte nicht mehr. Müssen/B. setzte sich kontinuierlich ab und baute seine Führung bis zur 59. Minute auf 12:19 aus. Den letzten Treffer im Spiel erzielte Lena vom Kreis zum Endstand von 13:19.
Hier hätte heute mehr drin sein können, zumal auch die mannbezogene 5:1 Deckung über weite Strecken des Spiels gut geklappt hat und die Mannschaft aus Müssen/B. zeitweilig vor arge Probleme stellte. Hätte, hätte…Fahrradkette – wir freuen uns aufs Rückspiel.

Für Detmold waren erfolgreich: Charlotte, Daniela (1), Feli, Ina B. (1), Ina F. (im Tor), Ines, Jule, Julia (2), Katrin (2), Lena (3), Nessi(1), Sabrina R., Sandra und Silvia(2).

Bericht: M. Kossinna