F3 verliert 16:38 gegen Blomberg 3

Blomberg dominierte von Beginn an das Spiel durch hohes Tempo und gelungene Einzelaktionen, insbesondere durch die Nr. 7 und führte bereits nach 2 ½ Minuten 0:3.
Bis zur 13. Minute gestaltete sich dann aber doch noch ein relativ ausgeglichenes Spiel. Wir waren im Abschluss äußerst effektiv durch Tore von Sabrina S., Sabrina R. (2), Silvia und Nessi und so stand es nach 12:30 Minuten 6:8.
Blomberg verschärfte nun aber das Tempo und legte eine Serie mit 7 Toren hin. Neuer Spielstand nach 21 Minuten 6:15. Wir wurden in dieser Phase geschwächt durch 2 Zeitstrafen von Lena, was Blomberg gut auszunutzen wusste.
Bis zur Halbzeit hielten wir aber wieder gut mit durch Tore von Mona, Sabrina S., Silvia und Lena – Halbzeitstand 10:18.
In Halbzeit 2 schafften wir allerdings nur noch 6 Tore, Blomberg hingegen 20. Insbesondere in den letzten 10 Spielminuten kamen wir vollends „unter die Räder“. Vorne erzeugten wir viele Ballverluste, die Blomberg eiskalt durch Tempogegenstöße bestrafte – die Kondition reichte nicht mehr aus, um gegenhalten zu können.

Zu bemerken bleibt schlussendlich:
•    beide Mannschaften bleiben ihrer Linie treu: Blomberg ist weiterhin Tabellenführer mit 0 Gegenpunkten, die F3 verteidigt den letzten Tabellenplatz mit 0 Pluspunkten.
•     Lena, die anfangs noch die Pfosten hütete, da Ina erst zum Spielbeginn eintreffen konnte, erhielt nach 38:33 Minuten ihre dritte Zeitstrafe, die mit ihrer 1. roten Karte geahndet wurde, sodasssie uns fortan lautstark von der Tribüne unterstützten konnte
•    weitere Zeitstrafen von Silvia (36:59) und Katrin (53:31)
•    Ina im Tor, die nach anfänglichen Startschwierigkeiten einige Würfe der Blombergerinnen entschärfen konnte und in der 2. Halbzeit eine super Doppelparade hinlegte, die leider aber doch nichts nütze, da Blomberg im 3. Versuch noch einnetzten konnte
•    ein wieder einmal verwandelter 7 Meter von Silvia und
•    eine äußerst flexible Nessi, die über die gesamte Spielbreite agierte und so von RA, RL und RM zu Torerfolgen kam (der Erfolg gibt ihr Recht).

Für Detmold spielten: Ina im Tor, Annalena (1), Charlotte, Felicia, Ines, Katrin, Lena (1), Mona (2), Nessi (4), Sabrina Reuter(2), Sabrina Stöffgen (2), Silvia (4).

Bericht:Martin Kossinna