F3 – TG Lage 21:21

Spannender geht wohl nicht. Die F3 beendet den Saison-Auftakt-Krimi in allerletzter Sekunde unentschieden.
Aber von vorne: wir konnten auf zahlreiche Unterstützung aus der wA (Ronja auf RM, Johanna am Kreis und Sophie im Tor), aus der F2 (Anna im Tor) und aus der Reserve (Sandra am Kreis und auf RA) zurückgreifen, um überhaupt spielfähig zu sein. Danke nochmals für Eure Unterstützung!
Ihr Debut gaben heute, wenn auch nur mit wenig Spielanteilen, Nadine und Sophie (das wird noch mehr – versprochen!)
Überraschenderweise führten wir nach 4 Minuten bereits 3:0, weil Anna zwischen den Pfosten ihre Aufgabe bestens meisterte und Johanna, Daniela und Julia vorne erfolgreich waren.
Diese Führung konnten wir bis zum Halbzeitpfiff sogar auf 5 Tore ausbauen, weil auch Sophie (ab der 15. Minute) ihre Aufgabe im Kasten bravourös meisterte, die Abwehr gut stand und vorne alles rund lief. So ging es beim Spielstand von 14:9 (!) in die Halbzeitpause.
Warum auch immer, die zweite Halbzeit begann katastrophal. Helen musste nach zwei Minuten die Bank drücken, über 20 Minuten wirkte die Mannschaft konfus, planlos und gedämpft. Vorne funktionierte nichts mehr, hinten stimmte die Zuordnung nicht mehr, viele technische Fehler schlichen sich ein und so konnte Lage nach 41 Minuten zum 14:14 ausgleichen und führte nach 43 Minuten sogar 14:16. Helen, seit längerem schon in Manndeckung genommen, konnte sich dann aber mal durchtanken und beendete unsere torlose Serie in der 44. Minute zum 15:16. Bis zur 51. Minute wollte uns aber wieder kein weiterer Treffer gelingen, Lage hingegen war zwei weitere Male vom Kreis und nach gehaltenem 7 Meter erfolgreich, Spielstand 15:18.
Erst jetzt, ab der 52. Minute, schien der Schalter wieder umgelegt zu sein, wir waren wieder präsent, konzentriert, geordneter und kamen zurück ins Spiel: Sandra, Helen, Julia und Meike erzielten vier schöne Treffer in Folge, sodass wir in der 55. Minute wieder mit einem Tor in Führung lagen, Spielstand 19:18.
Lage gab sich aber nicht auf, konterte und führte in der 57. Minute wieder mit 19:20. Helen versenkte nach einem Freiwurf, ebenfalls in der 57. Minute, den Ball im Lagenser Tor, 20:20.
Nach 59:35 Minuten holte Lage einen 7 Meter heraus und versengte das Ding zum 20:21, doch uns blieben ja noch 25 Sekunden. 4 Sekunden vor Schluss wird Julia gefoult, der Schiri zeigt auf den Punkt, die Schlusssirene ertönt, Helen zeigt Verantwortung und trifft: Endstand 21:21.
Adrenalin pur, Bluthochdruck, Jubel! Das war mal ein gelungener Saisonauftakt.

Für Detmold spielten: Anna und Sophie S. im Tor, Daniela (3), Helen (8), Ines, Johanna (1), Julia (3), Meike (3), Nadine, Ronja, Sabrina, Sandra (1), Silvia (2) und Sophie B.
M. Kossinna, 09.09.18