Damen 3 mit Sieg gegen Bösingfeld in die Weihnachtspause

Heimsieg für die F3

In einem eher unspektakulären Nachholspiel schlägt die F3 souverän den TSV Bösingfeld mit 21:14. Im Gegensatz zum letzten Meisterschaftsspiel gegen Brake hatte man heute eher den Eindruck, dass beiden Mannschaften mit angezogener Handbremse spielten. Dies lag auf unserer Seite sicherlich auch daran, dass man noch nicht wieder  vollständig regeneriert war, aber so kurz vor Weihnachten wollte sich auch keiner mehr verletzen, ein erhöhtes Risiko eingehen oder man befand sich mental schon vor dem Weihnachtsbaum oder im Skiurlaub.
Bösingfeld tat sich schwer mit Tore werfen, was zum einen einer guten Deckungsarbeit, zum anderen aber auch mit einer hellwachen Schlussfrau im Detmolder Kasten geschuldet war. Der TSV konnte nach 18 Minuten erst zwei Tore verbuchen, während wir schon bei elf angelangt waren.
Beim Spielstand von 13:7 wurden die Seiten getauscht.
Auch Halbzeit zwei bot den angereisten Fans nur wenige Höhepunkte, aber weiterhin eine konstante Führung unseres Teams. Bösingfeld schaffte es zwar bis zur 40. Spielminute auf drei Tore heranzukommen (14:11), doch dann bauten wir unsere Führung sukzessive auf sieben bis acht Tore aus und gewannen schließlich 21:14.
Viel spannender gestaltet sich nun der Blick auf die Tabelle. Punktgleich mit der F2 und Brake stehen wir zum Ende der Hinrunde auf dem 3. Platz (wobei das Spiel Augustdorf gegen Stukenbrock noch aussteht und wir voraussichtlich dann auf den vierten Platz abrutschen werden). Nichtsdestotrotz genießen wir diesen Ausblick noch mindestens bis zum 13.01.2019!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders für die tolle Unterstützung aus der wA bedanken, die uns, immer wenn Not am Mann war, ausgeholfen haben und wünschen allen Fans und Helfern ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr 🙂

Für Detmold spielten: Leni im Tor, Daniela (2), Helen (10/3), Ines, Jenny (2), Katrin, Klara (3), Meike (3), Nadine und Petra (1).

  1. Kossinna, 21.12.18
2018-12-23T01:18:33+01:00