F3 gewinnt unerwartet gegen Hillentrup 18:21

Euphorie bis Samstagabend: wir haben eine neue Torhüterin und können auf 16 Spielerinnen am Sonntag zählen – es müssen also 2 Spielerinnen aussetzen.
Ernüchterung am Sonntagmorgen: Meike, Anna und Nadine melden sich krank. Glücklicherweise kann Helen noch zwei Spielerinnen aus der wA motivieren, bei uns auszuhelfen: Hannah und Johanna.
Mit 13 Spielerinnen und stark dezimiertem Rückraum starten wir also in Richtung Dörentrup und hoffen eher darauf, keine Klatsche zu bekommen. Vor Ort stellt sich auch noch heraus, dass Silvia und Petra erkältungsmäßig eingeschränkt sind.
„Augen zu und durch“ heißt das Motto.
Doch dann kommt alles ganz anders.

Britta, die heute ihr Debut im Tor der F3 gibt, legt einen bärenstarken Auftritt hin, nimmt Hillentrup gleich zu Anfang den Schneid durch mehrere Paraden ab. Auch die Abwehr, die noch nie in dieser Formation gespielt hat, funktioniert so gut, dass der Schiedsrichter mehrfach das Vorwarnzeichen wegen passiven Spiels für Hillentrup zeigt. Nach ausgeglichenen sechs Minuten setzt sich Hillentrup dann aber beim Stand von 4:4 bis zur 11. Minute auf 7:4 ab, doch Helen hält uns im Spiel, zunächst durch einen Treffer von LA  und dann durch drei verwandelte Siebenmeter. Neuer Spielstand in der 21. Minute: 7:8 (unsere erste Führung). Helen legt einen weiteren Treffer in der 23. Minute von RL nach, 7:9 (wie nennt man 5 Tore in Folge ohne Gegentor?).
In der 25. Minute gleicht Hillentrup zum 9:9 aus, aber dann setzt sich Chrissy erneut auf RL schön durch und erzielt das 9:10. Bis zur Halbzeit gelingen Helen von RM und Daniela, die an den Kreis einzieht noch zwei weitere Treffer, Halbzeitstand 10:12.

Hoffentlich hält die Kondition noch 30 weitere Minuten!
Nach Wiederanpfiff verkürzt Hillentrup auf 11:12, Helen erzielt aber trotz Fraudeckung von LA das 11:13. In der 41. Minute gleicht Hillentrup wieder zum 14:14 aus, aber jetzt ist auch Petra mal am Kreis erfolgreich, 14:15. Helen erhöht auf 14:16 durch 7-Meter in der 44. Spielminute, Hillentrup bleibt dran durch einen Kreistreffer zum 15:16, erneut trifft Petra vom Kreis, aber Hillentrup ebenfalls vom Kreis in der 46.Minute, Spielstand 16:17.
Wieder Paraden von Britta und weitere Treffer durch die grippegeschwächten Silvia und Petra und wir führen in der 50. Minute mit drei Toren, 16:19.
Nur noch 10 Minuten!
Hillentrup verkürzt von RA auf 17:19, Helen verwandelt ihren siebten 7 Meter, Petra erhält in der 54. Minute eine Zeitstrafe, Silvia muss in der 57. Minute die Bank drücken, doch die Abwehr steht trotzdem wie ein Bollwerk und im Kasten steht ja noch Britta und so gelingt Petra ca. 50 Sekunden vor Schluss der erlösende Treffer zum 18:21.                 AUSWÄRTSSIEG gegen Hillentrup!

So macht Handball Spaß (also uns, weniger Hillentrup).

Für Detmold spielten erfolgreich: Britta im Tor (starkes Debut), Birgit (Debut erfolgreich!), Chrissy (2), Daniela (1), Hannah, Helen 13/7, Ina B., Ines, Johanna, Katrin (stark am Kreis), Petra (4) und Silvia (1).

Martin Kossinna, 29.09.19