F3 gegen Müssen/Billinghausen 24:9

Anders als im Hinspiel präsentierte sich die F3 heute im Spiel gegen Müssen/Billinghausen von der 1. Minute an konzentriert und hatte auch das Glück der Tüchtigen. Insbesondere Helen gestaltete die erste Halbzeit mit 7 Treffern für uns. Sie wurde zwar schon früh in Manndeckung genommen, entwischte aber immer wieder ihrer Gegenspielerin und traf von allen Positionen: „ die ist einfach zu schnell“, konstatierte ihre Bewacherin.
Aber auch Ronja, Katrin und Silvia konnten sich in der ersten Halbzeit in die Torschützenliste eintragen. Spielstand zum Halbzeitpfiff: 10:4.
Nach Wiederanpfiff verkürzte Müssen/B. zunächst mit 2 Treffern auf 10:6, dann setzte sich Ina B. auf RA gegen ihre Gegenspielerin erfolgreich durch und erzielte das 11:6. Meike eroberte im nächsten Angriff von Müssen/B. den Ball und schloss nach Tempogegenstoß zum 12:6 ab. Scheinbar löste dieses Tor einen Adrenalinstoß aus, es folgten gleich zwei weitere Treffer von RL. Aber auch Julia wollte sich in die Torschützenliste eintragen und schloss zwei Mal erfolgreich von LA zum Spielstand von 17:6 in der 42. Minute ab. Ina B. und Helen erzielten bis zur 46. Spielminute weitere Tore zum Stand von 19:7. Bis zur 49. verkürzte Müssen/B. auf 19:9, dann tankte sich aber Ronja durch die Abwehr von Müssen/B. durch und erzielte das 20:9 in der 52. Spielminute.
Müssen/B. schien aufzugeben, hatte uns konditionell und physisch aber auch nichts mehr entgegenzusetzen, zumal Ina F. im Tor auch eine ausgezeichnete Partie machte. Katrin hingegen gelang in der 53. Minute erneut ein schöner Heber von RA, Silvia konnte sich in der 54. Minute erfolgreich gegen die Abwehr durchsetzen, Julia lief in der 57. Minute einen Tempogegenstoß, wurde wunderbar von Helen bedient und schloss zum 23:9 ab und Silvia erzielte in der letzten Spielminute erneut einen Treffer von RM zum Endstand von 24:9.

Vielen Dank an Gerald und Uwe, die das Spiel souverän geleitet haben und an Ronja aus der wA, die uns heute wieder unterstützte und ihre Aufgaben in Abwehr und Angriff sehr gut meisterte.

Für Detmold spielten erfolgreich: Ina F. (im Tor), Helen (9), Ina B. (2), Jenny, Julia (3), Katrin (2), Meike (3), Ronja (2) und Silvia(3).

  1. Kossinna, 29.04.18