F3 und Bösingfeld trennen sich unentschieden

Im Nachholspiel der F3 gegen Bösingfeld am 19.04. boten sich beide Mannschaften ein spannendes Spiel bis zur letzten Sekunde. Die F3 ging personell gestärkt durch Annie und Sophie aus der wA-Jugend und Sandra mit 12 Spielerinnen an den Start und legte zunächst auch gut los. Nach Treffern von Helen und Silvia stand es in der 5. Minute 2:0. Vorne lief es gut und auch unsere Abwehr war wach und agierte effektiv. Wir waren Bösingfeld immer einen Tick voraus, schafften es aber leider nicht, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Im Gegenteil erzielte Bösingfeld erstmalig in der 14. Spielminute den Ausgleich zum 4:4. Über die Spielstände 5:5, 7:7, 8:8 glich Bösingfeld nach Rückstand immer wieder aus. Erst zum Halbzeitpfiff bauten wir unsere Führung auf zwei Tore durch Treffer von Marie und Jenny am Kreis, die von Silvia sehr schön frei gespielt wurde, aus. Halbzeitstand: 10:8.
Nach Wiederanpfiff kamen wir zunächst besser ins Spiel und erhöhten auf vier Tore durch Treffer von Sandra und Marie, 12:8 stand es nach 34 Minuten.
Trotz Manndeckung konnte Helen bis zur 36. Minute zwei weitere Tore für uns erzielen, Spielstand 14:10. Bis zur 42. Minute reihten sich erneut Silvia und auch Julia in die Torschützenliste ein, Spielstand 16:13.
Leider folgte dann bei uns ein Einbruch und Bösingfeld drehte innerhalb von fünf Minuten das Spiel: die Manndeckung von Helen zeigte Wirkung, zusätzlich musste Silvia für zwei Minuten „die Bank drücken“ und Bösingfelds Nummer 7, Franziska Sack, lief plötzlich zur Höchstform auf. Innerhalb von drei Minuten erzielte sie vier Treffer und so stand es in der 48. Minute 16:18 gegen uns.
Durch einen schnellen Gegenstoß von Helen und ein Tor von Lena glichen wir in der 55. Minute aber wieder aus, Spielstand 18:18.
Wieder war es die Nummer 17, die sich trotz Manndeckung zweimal erfolgreich in Folge durchsetzen konnte, 18:20 nach 56 Minuten für Bösingfeld. Nun nahmen wir auch noch die Nr. 13 und Nummer die Nummer 6 von Bösingfeld kurz, was beim Gegner zu einfachen Ballverlusten und schlechten Abschlüssen führte. Bösingfeld gelang kein weiteres Tor mehr. Helen hingegen erzielte für uns zwei weitere Treffer durch Tempo und von RR und so stand es am Ende dieser Zitterpartie 20:20.

Für Detmold spielten: Sophie im Tor, Annie, Helen (9), Ina B., Ines, Jennifer (1), Julia (1), Lena (2), Marie (3), Sabrina, Sandra (1) und Silvia (3).
M. Kossinna, 20.04.18