Für Sie und uns – immer am Ball, die Apotheken von Christian Schmidt!!

FörJu nimmt passend zum Saisonstart 2019/2020 Materialspende für die Kühlkoffer und Sanitätstaschen entgegen!

Für uns am Ball: Apotheker Herr Christian Schmidt rechts u. Gerald Lenz vom FörJu links im Bild

Für uns am Ball: Apotheker Herr Christian Schmidt rechts u. Gerald Lenz vom FörJu links im Bild

Der Apotheker Christian Schmidt, Inhaber der Medicum-, Hof-, und Paulinen Apotheke in Detmold, spendet dem Förderverein für die Jugend in der SG Handball Detmold passend zum Start der neuen Spielsaison ein umfangreiches Materialsortiment für die Kühlkoffer und Sanitätstaschen aller Jugendmannschaften!

Eine jährlich im FörJu – Budgetplan auftretende Ausgabenposition ist die Beschaffung von Materialien für die Kühlkoffer und Sanitätstaschen der Jugend. Der FörJu beschaffte in der Vergangenheit immer Kühlpacks als Sofort- bzw. Mehrwegkompressen, aber auch Tape zum Abkleben der Finger und Haarspangen. Für kleinere Erstmaßnahmen durften auch Pflaster im Sortiment nicht fehlen.

Durch Fürsprache eines Vereinsmitglieds und Gönner des FörJu, kam die Verbindung mit dem Apotheker Herrn Schmidt zustande. Dieser, früher selbst einmal Handballer gewesen, zeigte sich vom Engagement des FörJu für die Jugend beeindruckt und sicherte ebenfalls gern seine Unterstützung zu.

Dank seiner großzügigen Spende konnte der FörJu in diesem Jahr kostenneutral die Ausstattung der Kühlkoffer und Sanitätstaschen an die Trainer der Jugendmannschaften überreichen.

Übergabe an die Trainer: Hier Benny Pankratz wC Jugend u. Gerald Lenz vom FörJu

Übergabe an die Trainer: Hier Benny Pankratz wC Jugend u. Gerald Lenz vom FörJu

Der FörJu dankt Herrn Schmidt im Namen der gesamten SG Handball Jugend für die großartige Unterstützung.

Bericht und Fotos G.Lenz