Damen 3 unterliegen Brake/lL. mit 23:26

Die F3 kam in Lemgo-Brake zunächst gar nicht ins Spiel, Fehlpässe und vor allem Fehlwürfe bestimmten unseren Spielbeginn und unsere Abwehr agierte ohne rechte Zuordnung und Abstimmung.
So stand es nach 7 Minuten 6:1 für die Mannschaft aus Lemgo-Brake.
Doch dann schien der Knoten endlich zu platzen: Fredi, die uns heute unterstützte (hoffentlich auch noch öfter!!!) verwandelte zunächst einen 7 Meter, dann erzielte sie ein Tempo-Tor und weitere zwei Tore vom Kreis. Auch Sophie, die heute von ihrem Doppelspielrecht Gebrauch machte und uns im Tor unterstützte, konnte in dieser Phase einen 7 Meter entschärfen, sodass es in der 17. Minute nur noch 7:5 stand. Doch dann verwandelte Brake einen Fehlpass umgehend zum 8:5 und in Unterzahl kassierten wir bis zur 21. Minute zwei weitere Tore, sodass es in der 21. Minute 10:6 stand. Bis zur Halbzeit konnte Lemgo-Brake diesen 4-Tore-Vorsprung auch verteidigen. Beim Spielstand von 13:9 ging es in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff waren wir eindeutig das wachere Team. Auch Helen, der bislang erst 2 Tore nach Freiwürfen gelingen wollten, fand zu gewohnter Treffsicherheit zurück und netzte gleich 3x in Folge aus dem Rückraum ein. Nun stand es nach 38 Minuten nur noch 13:12. Nach 40 Minuten musste Silvia allerdings die Bank drücken, Brake verwandelte den 7 Meter und erhöhte in Überzahl auf 15:12. Helen hielt uns aber im Spiel, erzielte einen 7 Meter Treffer und gleich darauf noch ein weiteres Tor aus dem Rückraum, 15:14.
In den nun folgenden Minuten verloren wir leider unseren Faden, die Konzentration ließ nach, wir schalteten zu langsam um, mussten erneut in Unterzahl spielen und hatten auch noch Pech (verworfener 7 Meter), sodass es nach 52 Minuten 22:16 stand. Das Spiel schien entschieden.
Irrtum – jetzt wurde es nochmal richtig spannend: Helen verkürzte durch 2 Treffer auf 22:18. In Überzahl gelangen uns zwei weitere Tore, 22:20 und in der 56. Minute erzielte Helen den Anschlusstreffer zum 22:21 nach einem Freiwurf.
Leider stoppte Brake dann „unseren Lauf“ und verbuchte drei Tore in Folge von RR, die Uhr zeigte 58:30 Minuten an und einen Spielstand von 25:21. Fredi und Helen konnten zwar jeweils noch einen weiteren Treffer für sich verbuchen, Brake aber auch – und so stand es am Ende dann 26:23.
Wir haben uns gut verkauft, insbesondere in der 2. Halbzeit, die wir mit 13:14 Toren für uns gestalten konnten. Fredi und Sophie haben tolle Akzente gesetzt und dazu beigetragen, dass das Spiel so spannend war – vielen Dank. Das Beste ist aber immer noch: verletzungsfrei zurück nach Hause.

Für Detmold spielten: Sara und Sophie im Tor, Daniela, Fredi (7), Helen (13), Ines, Jennifer, Julia (1), Katrin, Marie (2), Mona und Silvia.

Martin Kossinna, 07.10.17