Detmolder Minis hatten zum Turnier in die „alte“ Grabbehalle eingeladen.

Am Sonntag den 27.11.2016, hatten die Detmolder Minis jeweils die Minimannschaften der HSG Altenbeken – Buke und der HSG Augustdorf – Hövelhof, in der alten Grabbe –Turnhalle zu Besuch. Beide Gastvereine waren mit jeweils zwei Minimannschaften zum Turnierbeginn auf 12:00 Uhr angereist. Die Detmolder hingegen mussten auf Grund von krankheitsbedingten Ausfällen ihre zweite Mannschaft zurückziehen und hatten somit einen größeren ersten Kader. Dieses sollte den Jungs dann Mal die Gelegenheit zum Durchatmen geben, auch wenn diese das von sich aus nicht immer wollten…

Gespielt wurde 10min auf dem Kleinfeld bei vier + eins gegen vier + eins. Zum Teil unter lautem Jubel der mitgereisten Fans, wurden die verschiedenen Mannschaften angefeuert.

Es war sehr schön mit anzusehen, wie sich die unterschiedlich „großen“ und „starken“ Spieler der Mannschaften mit den „kleineren“ die Bälle zuspielten und gemeinsam den Abschluss suchten.

Für den reibungslosen Ablauf auf dem Spielfeld sorgten unsere jungen Schiedsrichterinnen Leno und Luca. Diese brauchten keine groben Fouls ahnden, sondern griffen lediglich zum Teil mit Erklärungen um das Regelwerk ein. An dieser Stelle ein großes Lob an viele Spieler der fünf Mannschaften, die im turbulenten Spielverlauf und trotz großer Lautstärke in der Halle, immer die Übersicht behalten und die Regelkunde nicht aus den Augen verloren haben 😉

16_17_mini-detmold2

Zum Zeitvertreib zwischen den Spielen boten wir im Rahmenprogramm einen kleinen Spielepark abseits des Kleinfeldes an. Diverse Übungen um Koordination und Geschicklichkeit, sorgten neben dem Handballfeld für ein wenig Abwechslung.

Für die Verpflegung der Spielerinnen und Spieler, sowie der mitgereisten Fans beider Vereine, brachten sich dann unsere Eltern und Handballfreunde der SG für den Reibungslosen Ablauf mit ein.

Am Ende des Turniers bedankte sich Gerald Lenz bei den Gastmannschaften für die Teilnahme und lobte das tolle und faire verhalten. Er dankte auch noch einmal dem ehrenamtlichen Helferteam um Catering, Zeitnehmer und Schiedsrichter, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre!!

16_17_mini-detmold3

Das Turnier endete nach ca. 2,5 Stunden mit der Ehrung der „fünf“ Sieger!!

Bericht G. Lenz