Der Detmolder Coach schwelgte. „Schöner, hätten wir uns das letzte Heimspiel für unsere Zuschauer nicht wünschen können“. Jens Spies hat die „außergewöhnliche Teamleistung“ gewürdigt und freute sich über diesen gelungenen Abschied.

© Egon Penner – LZ

Vor gut besuchten Rängen demonstrierte der Handball-Landesligist SG Detmold bei seinem 33:21(15:10) -Heimerfolg gegen den Tabellenzehnten TSG Altenhagen-Heepen II ein breitgefächertes Repertoire seiner spielerischen Stärken.
„Vor allem in der Abwehr haben wir herausragend agiert und uns dadurch schon frühzeitig eine 9:3-Führung erspielt“. Teamchef Jens Spies sah von der ersten Minute an eine hellwache und disziplinierte Einstellung. Bis zum Pausenpfiff konnten die Detmolder diesen komfortablen Vorsprung verwalten. Nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde der Römer-Brüder, die selbst ihren Trainer Jens Spies ins Staunen versetzen: „Überragend, was die beiden gespielt haben.“

In der nächsten Saison wird der agile und kampfstarke Bernhard Mager nicht mehr für die Detmolder SG auflaufen und hinterlässt eine nur schwer zu schließende Lücke.

SG: M. Römer (10), J. Römer (5), Scholz (5/2), Wächter (3), Mager, Philipp, Everding, Elverfeld, Roessler (je 2).

Quelle und Bild: Lippische Landeszeitung