TSV Schloß Neuhaus – Herren 2: 25:11

Im letzten Spiel der Saison reisten wir mit einer Rumpftruppe zum Vizemeister. Die Gastgeber griffen auf einen vollen Kader zu. Unser Ziel war nicht deutlich unter die Räder zu kommen.

In den ersten dreißig Minuten bahnte sich schon „Sommerhandball“ an. Auf beiden Seiten gingen viele Aktionen ins aus oder landeten beim Gegner. Die Schloßherren hatten hier das bessere Händchen. Es ging mit 10:5 für die Gastgeber in die Pause.

Die zweiten dreißig Minuten verliefen ähnlich, wobei die Gastgeber diesmal in der Chancenverwertung etwas konsequenter waren und schließlich mit 25:11 gewannen. Unsere Abwehr stand gut. Trotzdem standen die gegnerischen Werfer unseren Torhütern oft allein gegenüber und hatten Zeit, sich die Ecken auszugucken. Im Angriff haben wir uns diesmal -wie in den letzten Spielen – keinen Zacken aus der Krone gebrochen. Zum Glück mussten nur die Neuhäuser Zuschauer darunter leiden, da eigene Fans nicht mitgereist waren. Allein Jannik Lober verdiente sich vorn das Prädikat Bezirksliga-Niveau.

Tore für SG: Amft (1), Lober (5), Gehrt (3) Saalmann (1).

Im Tor: Max Förster, Rolf Volk

Im Fazit der Saison haben wir das Ziel Klassenerhalt geschafft. Ausschlaggebend war, dass die Mannschaft als echtes Team agiert hat. Jeder hat hierzu einen tollen Beitrag geleistet. Weiterhin ist die Zusammenarbeit innerhalb der Herrenteams der SG Handball Detmold sehr gut gelaufen. Die Trainer und Spieler haben durchweg konstruktiv miteinander kommuniziert und über die gesamte Serie vorbildlich untereinander ausgeholfen. Detmar und mir hat es in vielen Momenten Spaß gemacht mit den jungen Leuten zu arbeiten. Der besondere Dank gilt aber auch unseren älteren Spielern, die dem Team viel Rückhalt und Stabilität gegeben haben.

Bericht: Rolf Volk