HSG Altenbeken-B. 2 – Herren 2:  25:18

Nach den letzten erfolgreichen Partien hatte sich das Team auch in Altenbeken Chancen ausgerechnet. Die personellen Vorzeichen standen diesmal jedoch nicht so gut für uns. Henning Thewes spielte zeitgleich in der A-Jugend, Markus Thielemann und Thorben Gehrt waren privat verhindert. Do bestand der Rückraum aus Lukas Pfundt, Sebastian Amft und Detmar Saalmann. Die vorherige Trainingswoche konnten die drei aufgrund diverser Verpflichtungen nicht zur Verbesserung  des weiteren Einspielens im Rückraum nicht nutzen.

In der ersten Hälfte stand unsere Abwehr gut und ließ nur 12 Tore zu. Im Angriff agierten wir bemüht und konnten mit den Hausherren mithalten. Da wir hier auch 12 Tore warfen, ging es mit einem Unentschieden in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause konnten wir zunächst die 13:12-Führung erzielen. Danach hatten wir aber unser Pulver scheinbar komplett verschossen. Technische Fehler und Fehlwürfe häuften sich, so dass die Altenbekener, die in Bestbesetzung angetreten waren, bis auf den Spielstand von 14:23 gegen uns davon ziehen konnten. Das Spiel endete mit 25:18 für die Hausherren.

Die Rückschau auf diese Partie und ein entsprechender Bericht ist diesmal schwierig. 31 Fehlwürfe und viele technische Fehler müssen erstmal verdaut werden. Besonders brisant wird die Situation, da die anderen „Kellerkinder“ an diesem Wochenende gepunktet haben und die Tabelle zusammengerückt ist. Detmar und ich werden uns mit der Situation weiter stark beschäftigen, um diese Niederlage zusammen mit der Mannschaft kritisch aber auch positiv zu verarbeiten.

Tore für SG: L. Pfundt (5), Missling (4), Lober (3), Bernhardt (2), Amft (2/1),Wiegandt (1), Saalmann (1).

Im Tor: Florian Sommer, Rolf Volk (n.E.)

Bericht: Rolf Volk