TSV Hillentrup – Herren 2: 32:29

Im neuen Jahr nehmen sich viele etwas vor. So auch das Team der Herren 2, das mit dem Vorsatz nach Hillentrup reiste, um die Tabellensituation komfortabler zu gestalten. Gero Leveringhaus und Simon Pfundt aus der Dritten begleiteten das Team und reisten per Express nach der eigenen Partie in Lage in die Sporthalle Dörentrup. Herzlichen Dank an beide für den vorbildlichen Einsatz!

Es fehlten Thorben Gehrt und Daniel Bernhardt, so dass die Verantwortung an diesem Tag zunächst auf den Schultern von Phillip Wiegand und Jannik Lober lastete, die beide bislang eine gute Serie gespielt haben.

In der ersten Halbzeit kamen wir zunächst in Abwehr und Angriff überhaupt nicht in den Tritt. Das also zum Vorsatz. Einfachste Pässe kamen nicht an und ermöglichten den Gastgebern Gegenstöße, die in Tore umgemünzt wurden. In der Abwehr stand man zu passiv, so dass der Hillentruper Rückraum ziemlich unbedrängt schalten und walten konnte. So kam es, dass wir nach 20 Minuten mit 16:8 zurück lagen. Nach einer Auszeit riss sich das Team plötzlich zusammen und fing an, Handball zu spielen. Dadurch gelang es auch Florian Sommer im Tor einige Paraden zu zeigen, die zunächst Mangelware waren. Mit einem 7-Tore-Rückstand (19:12) ging es in die Kabine.

Wir hatten das Spiel noch nicht abgehakt und wollten weiter Gas geben, um den Rückstand wett zu machen.

In Halbzeit 2 verkürzten wir den Abstand kontinuierlich. Jedoch reichte es nur zu einer Ergebniskorrektur, so dass es am Ende 32:29 für Hillentrup stand.

Im Resümee kamen die guten Vorsätze zu spät zu tragen. Um ein Spiel zu gewinnen müssen die einfachen Dinge von Beginn an klappen und das ganze Spiel durchgehalten werden. Die kommende Trainingswoche gilt der Aufarbeitung der Schwachpunkte und Stärkung des Teams in allen Belangen.

Tore für SG: Amft (10), Leveringhaus (4), Thewes (4), Saalmann (4), Missling (4), Thielemann (1), Stahlberg (1).

Im Tor: Florian Sommer, Rolf Volk (n.E.)

Bericht: Rolf Volk