Herren 2 unterliegt HB Salzuflen mit 18:28

Mit einem Mini-Kader  (nur ein Auswechselspieler) machten wir uns auf dem Weg zum letztlich verdienten Meister der neuen Bezirksliga Lippe. Die Salzufler hatten dagegen einen vollen Kader und wollten ihren Heimzuschauern im letzten Saisonspiel noch eine schöne Partie zeigen, um anschließend den Saisonabschluss zu feiern. Wir hatten uns vor der Partie vorgenommen im letzten Spiel nicht unter zu gehen und so lange, wie möglich mitzuhalten.

Zu Beginn hatten die Hausherren ihre erste Sieben auf dem Feld und gingen früh deutlich mit (:3 in Führung. Das war Grund genug für eine „Grüne Karte“ von der Bank, um unser Team zu justieren. Einige Abläufe passten vorn und hinten nicht, so dass wir uns unnötige Gegentreffer einfingen. Nach der Auszeit kämpften wir uns peu á peu heran. Die Abwehr stand besser, wobei Salzuflen munter durchwechselte und die Qualität nicht annähernd halten konnte. So ging es beim Stand von 11:7 für die Hausherren in die Kabine.

In Halbzeit 2 kamen wir zunächst bei wechselnden Spielständen bis auf drei Tore (14:17) heran. Danach zollte unser Team aufgrund des Minikaders dem Spiel Tribut. Der Meister zog zum Ende der Partie kontinuierlich davon und gewann letztlich doch noch deutlich mit 28:18.

Zusammenfassend haben wir an diesem Tag nicht durchgehend eine gute individuelle Leistung gezeigt. Während das Gros der Mannschaft aufopfernd kämpfte erkannte ich bei einigen Spielern, dass sie an diesem Tag nicht die kämpferische Einstellung und Laufleistung an den Tag legten, die das Team weiter nach vorn bringen konnte. Daraus sollten wir mit Beginn der Vorbereitung zur nächsten Saison lernen, um das neue Saisonziel „Klassenerhalt“ 2017/2018 in Angriff zu nehmen.

Insgesamt ging für Detmar und mich eine sehr turbulente Saison zu Ende. Wir danken unseren Spielern herzlich für den insgesamt tollen Einsatz auf und neben dem Spielfeld. Die Mannschaft hat sich insgesamt weiter entwickelt. Wir haben Höhen und Tiefen überwunden und das Ziel „Klassenerhalt“ geschafft. Dabei haben uns auch die anderen Herrenteams vorbildlich mitgeholfen. Danke auch an unsere treuen Zuschauer, die uns in fast allen Spielen begleitet haben!

Tore für SG: Gronemeier (8), Bernhardt (2), Hoffmann (1), Dogan (1), Amft (3), Saalmann (1), Missling (2).
Im Tor: Florian Sommer (starke Leistung), Rolf Volk (n.E.)

Bericht: Rolf Volk