Deutlicher 25:20-Heimsieg gegen TV Großenmarpe
Erneut eine wichtige Heimpartie gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte. Gegen Schlusslicht TV Großenmarpe hatten sich wiederum Matti Betge und Tobi Diekmann aus der ersten Herren, sowie Max Römer bereit erklärt, das Team zu unterstützen. Die drei zeigten jeweils eine gute Partie. Herzlichen Dank nochmal für die Unterstützung!!

In der ersten Halbzeit ging das Spiel auf Augenhöhe hin und her. Ursächlich war die unkonzentrierte Abwehrleistung einige Spieler, welche die Aktionen der Marpetaler zu passiv begleiteten. Daraus resultierten Gegentor und Zeitstrafen, da die Spieler jeweils zu spät am Mann waren, um Aktionen regelgerecht zu stoppen. Kurz vor der Halbzeit wurden daher gravierende Umstellungen im Team vorgenommen, die später Früchte tragen sollten. Es ging knapp mit 13:12 für uns in die Kabinen.

Nach der Halbzeitpause spielte die Mannschaft in der Deckung wie aus einem Guss. Florian Sommer steigerte sich nach mäßiger erster Halbzeit im Tor, so dass sich das Team einen Vorsprung erarbeiten konnte. Max Römer gab der Mannschaft bis zur 45. Minute wertvolle Impulse. Der zwischenzeitlich eingewechselte Max Förster im Tor vernagelte den Kasten fast komplett. So kam es, dass die Gäste in dieser Hälfte nur 3 Tore erzielten.

Mit einer durchschnittlichen Angriffsleistung auf unserer Seite endete das Spiel mit 25:15-Toren für uns.

Torschützen: Amft 7, Gronemeier 5, Bernhard 5,. Römer 4, Diekmann 2, Saalmann 1, Betge 1
Im Tor: Florian Sommer, Max Förster

Bericht: Rolf Volk