Knapper 25:23-Heimsieg bringt etwas Erleichterung

Für die wichtige Heimpartie gegen Paderborn-Elsen hatten sich Matti Betge und Tobi Diekmann aus der ersten Herren, sowie Gero Leveringhaus bereit erklärt, das Team zu unterstützen. Die drei boten dem Team wichtige Alternativen in dieser richtungweisenden Partie.

Aus unserem Stammkader waren alle Spieler dabei. Paderborn-Elsen reiste ersatzgeschwächt an.

In der ersten Halbzeit ging das Spiel mit wechselnden Spielständen auf Augenhöhe hin und her. Insbesondere den Paderborner Kreisläufer bekamen wir nicht in den Griff, so dass wir hier erhebliche Schwierigkeiten mit der Abstimmung hatten. Das Tor zum 14:13 Halbzeitstand für unser Team erzielte Florian Sommer mit einem Wurf über das ganze Feld ins leere Gehäuse der Paderborner, die in den letzten Sekunden den zusätzlichen Feldspieler brachten. Das war das Tor des Tages. Flo zeigte daneben nach seiner Verletzung eine ansprechende Leistung, die er mit zwei gehaltenen /-Metern untermauerte.
Die Halbzeitpause wurde für die Abstimmung in der Abwehr genutzt, um die Paderborner Unruheherde nicht weiter so gut ins Spiel kommen zu lassen.

Das Team kam entsprechend aus der Kabine und legte schnell einige Tore vor, so dass im weiteren Verlauf der Partie ein Puffer von 2 bis 3 Toren zugunsten unserer Mannschaft entstand. Trotzdem kam keine Ruhe in unser Spiel, da neben den Paderbornern auch ein anderer Sportskamerad etwas gegen uns zu haben schien. Dadurch wurde es nochmal recht spannend. In dieser Phase stach der Trumpf Tobi Diekmann, der den glücklosen Luca Gronemeier auf Rechtsaußen ersetzte mit drei sehr wichtigen Toren. Max Förster hielt einen wichtigen 7-Meter-Wurf. Die Abwehr ackerte aufopferungsvoll in einer 5:1-Formation.
Auch eine offene Manndeckung der Paderborner konnte den verdienten 25:23-Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf nicht verhindern.

Im Ergebnis sind aktuell der gute Zusammenhalt und die gegenseitige Unterstützung im Herrenbereich der SG, die sich auf alle Teams bezieht, sowie der wachsende positive Teamgeist in unserem Team wichtige Faktoren, die uns optimistisch nach vorn schauen lassen. Viele Stammspieler der Reserve zeigen auf und neben dem Spielfeld einen tollen Aufwärtstrend. Es macht allen viel Spaß!!

Torschützen: Amft 10 (starke Leistung!!), Gronemeier 6, Diekmann 3, Bernhard 3,.Neumann 1, Sommer 1, Leveringhaus 1.
Im Tor: Florian Sommer, Max Förster

Bericht: Rolf Volk