SG Herren 3: Punkteteilung in Sennelager

Ohne Blumenbach, Herrmann, Haberkorn, Hoffmann, Mauch und Thal ging es mit einem kleinen Kader nach Sennelager.

Den besseren Start in die Begegnung hatte der gastgebende TuS. Dieser ging nach technischen Fehlern der Detmolder gegen die offensive Abwehr mit 4:2 in Führung. Bis zum 5:4 hatten die Gastgeber die Nase vorn, ehe Detmold nach Ballgewinnen in der Abwehr über schnelles Umschaltspiel die Führung übernahm.

Über 7:9 ging der Gast aus Detmold zur Halbzeit mit 8:12 in Führung. Vor allem Tyrone Poole zeigte sich auf der rechten Außenbahn in den ersten 30 Minuten treffsicher und effektiv.

Nach der Pause konnte Detmold den Vorsprung über 16:11 bis zur 45. Minute kontinuierlich auf 18:12 ausbauen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Detmold den Gegner fest im Griff und zwei Auswärtspunkte vor Augen.

Eine Fehleinschätzung, wie sich zeigen sollte. Detmold wurde unkonzentriert im Abschluss. Leveringhaus und Gehrt vergaben gute Chancen beim Stande von 20:15. Sennelager witterte seine Chance und holte Tor um Tor bis zum Gleichstand auf. Beim Spielstand von 20:20 hatte der TuS sogar die Chance in Führung zu gehen.

Getreu dem Motto: „wenn wir schon nicht gewinnen können, dann verlieren wir zumindest nicht“ spielte Detmold die letzte Spielminute runter, ohne sich jedoch selber eine Siegchance zu erarbeiten.

„Wir haben nach der 45. Minuten zu langsam und mutlos gespielt. Das war sicherlich ein taktischer Fehler, den die Bank zu verantworten hat“, so ein selbstkritischer Gero Leveringhaus. „Vor dem Spiel hätte ich ein Unentschieden bei dem Kader sofort unterschrieben. In der Rückbetrachtung ist es eine ärgerliche Punkteteilung“, so Bernd Krüger nach dem Spiel.

Treffer für die SG:
Jens Spies (6), Tyrone Poole (4), Julian Böhle (3/1), Kai Branding (2), Gero Leveringhaus (2), Thorben Gehrt (2/1), Thorben Dühnen (1), Bernd Krüger