SG Herren 3: Niederlage gegen Stukenbrock

War das Hinspiel von guten Leistungen der beiden Angriffsreihen geprägt (34:28 für Stukenbrock) und für die Zuschauer durchaus ein Liga-Leckerbissen, so zeigte sich im Rückspiel ein völlig anderes Bild.

Wenig Tempo, wenig Spielwitz und dazu ein stark fehlerbehaftetes Angriffsspiel auf beiden Seiten. Stukenbrock konnte zu Beginn in Führung gehen (2:4, 4:6). Detmold hielt den Anschluss und konnte zur 20. Minute sogar eine 8:7-Führung für sich verzeichnen. Vor allem Christian Hoffmann war in dieser Phase des Spiels sehr durchschlagskräftig. Fehler im Spielaufbau der Residenzler nutzen die Gäste in der Folge konsequent zur 9:12-Pausenführung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte sich Stukenbrock bis auf 12:17 absetzen. Detmold konnte nach Ballgewinnen in der Abwehr über die 2. Phase verkürzen (17:20). Beim 20:21 hatte man sogar nach Treffern von Jens Spies und zweimal Thorben Gehrt den Anschluss geschafft.

Diese Aufholjagd hatte jedoch viele Körner gekostet. Individuelle Fehler in der Abwehr vor allem auf der Halbrechten-Abwehrseite kosteten Detmold am Ende die Möglichkeit zu einem Punktgewinn. Diese wäre, betrachtet man die gesamte Spielzeit, allerdings auch nicht verdient gewesen.

Stukenbrock war in dieser Verfassung ein schlagbarer Gegner gewesen. Dazu muss man allerdings im Angriff etwas mehr Durchschlagskraft zeigen, als die Residenzler an diesem Tag.

Treffer für die SG:
Christian Hoffmann (5), Jens Spies (4), Thorben Dühnen (4), Thorben Gehrt (4/2), Gero Leveringhaus (2), Kai Branding (1)

Bericht
Gero Leveringhaus