Herren 3: Verdiente Niederlage beim TuS Brake

Wieder einmal die 1. Halbzeit verschlafen – so kurz lässt sich die Analyse für die 25:24-Niederlage beim TuS Brake zusammenfassen.

Brake kam vor allem durch den stark aufspielenden Max Gabbey (7 der ersten 10 Tore gingen auf sein Konto) hervorragend in die Begegnung. Mit viel Tempo und Entschlossenheit nach Ballgewinnen setze sich der Gastgeber auf 13:6 ab. Detmold wechselte den Torwart. Mit Rolf Volk gab es auf dieser Position nun mehr Rückhalt und Bernd Krüger stabilisierte die bis dahin zu passive Abwehr.

Tore vor allem durch Simon Pfundt auf Seiten der Detmolder ließen den Vorsprung von Brake zur Halbzeit auf 15:11 abschmelzen.

Nach der Pause wurde immer wieder Lukas Pfundt auf Detmolder Seite in Position gebracht – und dieser lieferte. Beim Spielstand von 15:15 hatte man den Gleichstand hergestellt.

Bis zum 21:21 vermochte keines der Teams sich einen Vorsprung zu erarbeiten. Brake nutzte die disziplinarischen Strafen gegen die Detmolder konsequent und ging vorentscheidend mit 24:21 in Führung. Detmold konnte zwar noch auf 25:24 abschwächen, kam für einen Punktgewinn aber nicht mehr ernsthaft in Frage.

Auf TuS-Seite überzeugte Max Gabbey mit insgesamt 11 Treffern. Auf Detmolder Seite war Lukas Pfundt mit 8 Treffern hervorzuheben.

„Schade, dass wir so viel Energie auf die wechselhafte Leistung des Schiedsrichtergespanns verwendet haben. Etwas mehr Leidenschaft davon hätte uns im handballerischen Leistungsvermögen heute gut getan.“

Treffer für die SG:
Lukas Pfundt (8), Gero Leveringhaus (5), Simon Pfundt (5), Julian Böhle (2), Jens Spies (1), Kai Branding (1) Stephan Herrmann (1), Bernd Krüger (1) – im Tor: Lutz Willer und Rolf Volk

Bericht:
Gero Leveringhaus