SG Handball Detmold 29:16 Handball Bad Salzuflen

Erstes Spiel – erster Sieg. So startete die weibliche A-Jugend in die Saison 2018/2019.
Bereits in den ersten Minuten wurde klar wer den Platz regiert. Nach etwas mehr als 5 Minuten stand es bereits 6:0, als auch die Bad Salzuflerinnen ihr erstes Tor des Spieles warfen. Die starke Abwehrleistung auf Detmolder Seite und das eher zaghafte Auftreten der Gegner verhalfen der SG den Vorsprung zu halten und sogar noch auszubauen. Allein in der ersten Halbzeit gab es gleich 3 7m für Detmold, die alle sicher verwandelt verwandelt wurden. So konnte mit einem Spielstand von 15:5 beruhigt in die Halbzeitpause gegangen werden.
Doch in der zweiten Halbzeit merkte man ganz klar: die Gäste waren da! Sehr wach und sehr präsent traten die Mädels aus Bad Salzuflen auf und aufgrund einiger Lücken in der Detmolder Abwehr konnten sie den Abstand vorerst halten. Aber je länger das Spiel ging um so mehr merkte man das die Detmolderinnen einen klaren Vorteil hatten: Die Trainerinnen Helen und Heike konnten aus einem vollen Kader von 14 Leuten schöpfen und der wurde auch immer ausgenutzt. Also mit viel Luft und gutem Handball setzen sich die Gastgeber immer weiter ab und Zustande kam ein Endstand von 29:16.
Wenn der Rest der Saison weiter so verläuft steht der Titelverteidigung nichts im Wege! Auf eine schöne Erfolgreiche Saison.
Für die SG spielten: Leni und Sophie S. im Tor, Leno (10/3), Ana-Lena (4), Lena (4), Sophie K. (3), Laura S. (2), Johanna (2), Hannah (1), Kiki (1), Laura D. (1/1), Sonja (1/1), Ronja und Katha