F3 unterliegt im Vereinsderby der F2

Entgegen der SIS Eintragung hat das Vereinsderby „F3 gegen F2“ am Sonntag, 31.03. stattgefunden. Es war ein temporeiches, interessantes und intensiv geführtes Spiel. Über weite Strecken standen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber, am Ende hat das junge F2 Team aber doch über Tempo und Kondition das Spiel zu ihren Gunsten beendet.
Die F2 kam gut ins Spiel, führte nach 7 Minuten 1:4, doch dann fing sich die F3 und durch Tore von Helen, Laura und Ina B. und vor allen Dingen durch eine gute Abwehr stand es nach 13 Minuten 5:5. Sehr ausgeglichen, mit hohem Tempo und vielen Toren ging es dann weiter bis zur 20. Minute, Spielstand 10:10.
Beim Stand von 13:13 ertönte der Halbzeitpfiff.
Die 2. Startete besser in die 2. Halbzeit und führte nach 35 Minuten 13:16. Bis zur 38. Minute konnten wir nach Toren von Sabrina, Helen, Petra und Daniela aber wieder ausgleichen, Spielstand 17:17. Nun machten sich der Altersunterschied und die konditionelle Fitness langsam bemerkbar, wobei wir aber auch wieder einmal viel Pech im Torabschluss hatten (gute Würfe, die leider aber am Aluminium landeten). Die F2 ging in Führung und baute ihren Abstand langsam und kontinuierlich aus. Spielstände 19:21 in der 43. Minute, 20:24 in der 47. Minute und 21:28 in der 51. Minute. Bis zur 57. Minute konnten wir nochmals auf 24:28 verkürzen, aber Miri gebührte der letzte Treffer der Partie in der 58. Minute zum Endstand von 24:29.
Marie, die heute (voraussichtlich) ihr letztes Spiel in der F3 gemacht hat, da sie wieder zurück nach Tecklenburg ziehen wird, konnte sich nochmals mit 2 blitzsauberen Treffern in die Torschützenliste eintragen. Wir wünschen Dir alles Gute!!!
Leni und Laura danken wir vielmals für ihren Einsatz in unserer Mannschaft, trotz zuvor intensiv geführter Partie in der wA gegen Großenmarpe.
Für die F3 spielten: Ina F. und Leni im Tor, Daniela (2), Helen (10/1), Ina B.(1), Ines, Laura (1), Lena (1), Marie (2), Petra (1), Sabrina (5) und Silvia (1).
Martin Kossinna, 31.03.19