Weibliche A-Jugend festigt weiter ihre Tabellenführung

Am heutigen Sonntag ging es für die weibliche A-Jugend im ersten Spiel 2018 zur SG Cappel/Großenmarpe.
Was für eine ungewohnte Zeit,bereits um 11 Uhr sollte in der blomberger Sporthalle an der Ulmenallee angepfiffen werden.
Bereits vor dem Spiel war unter den Zuschauern beider Lager,die zu dieser“frühen“ Zeit den Weg in die Halle fanden,klar,daß es wieder ein Duell auf Augenhöhe werden würde.Und so war es auch. In den ersten 5 Minuten konnte keins der Teams den Ball im Tor unterbringen.Entweder kam der Ball erst gar nicht bis dahin oder beide Torhüter waren auf ihrem Posten.erst nach 5 ½ Minuten konnte Cappel zum 1:0 einnetzen.Das hatte für unsere Mädels die gleiche Wirkung,wie ein starker Kaffee am Morgen.Unsere Mädels wurden im Angriff wacher und langsam drehten sie auf. Der erwartete Schlagabtausch begann bis zu einem Pausenstand von 8:6 aus detmolder Sicht
In Hälfte 2 setzten beide Teams ihren Schlagabtausch fort.Wir konnten uns zwar zwischenzeitlich eine 4 Tore Führung aufbauen,aber gaben sie auch wieder bis auf ein Tor ab,da wir durch zahlreiche Fehlwürfe nicht nachlegten.Erst in den letzten 10 Minuten drehten wir noch mal richtig auf und konnten dank starker,teils aggressiver, Abwehrarbeit , einer starken Torhüterin und Durchsetzungswillen und Mut zum Risiko im Angriff ,eine erneute 4 Tore Führung aufbauen und bis zum Schlußpfiff halten.Froh und erleichtert nahmen wir die 2 Punkte nach einem 19:15 Sieg mit nach Detmold.
Weiter geht es für uns am 21.01. um 16:30 Uhr im Schulzentrum Mitte, hintereHalle,Sprottauer Straße 9,32756 Detmold gegen den TV Horn-Bad Meinberg.

Für die SG am Ball:
Sophie Strumberg(Tor), Ronja Nolte(8), Conny Jürgens(2), Katharina Vockel(2), Johanna Angresius(2), Natalie Fassbender(1), Kathleen Zimmermann(1), Mara Hildebrand(1) Ann-Christin Schäfer(1)Laura Diederich(1)Naomi Stoffers, Megan Juilfs