Weibliche A-Jugend spielt unentschieden gegen TuS Müssen/Billinghausen

Am heutigen Sonntag hieß es antreten zum nächsten Punktspiel beim TuS Müssen/Billinghausen. Bereits in der Anfangsphase war zu spüren, das Detmold es nicht leicht haben würde. Geriet man doch schnell in Rückstand. Im Gegenzug konnten wir zwar ausgleichen, aber Müssen legte immer wieder nach. Wir konnten zwar zahlreiche gegnerische Angriffe abwehren, bekamen unseren Gegner( der sehr körperbetont spielte)nie 100%ig unter Kontrolle. So war es auch nicht verwunderlich, das es mit einem knappen Rückstand von 10:9 in die Pause ging.
In den ersten Minuten der zweiten Hälfte änderte sich an der Spielsituation nichts. Müssen agierte und wir reagierten. Erst im weiteren Verlauf, wir lagen mit 3 Toren hinten, konnten wir aufdrehen, ausgleichen und selbst mit 3 Toren in Führung gehen, doch dann schlichen sich wieder Fehler in Angriff (u.a.4 verworfene 7m) und Abwehr ein, die Müssen natürlich gnadenlos ausnutzte.
1 ½ Minuten vor Schluss, beim Spielstand von 18:18, bekam Ronja dann auch noch ihre zweite Zeitstrafe aufgebrummt. Den darauf folgenden 7m konnte Sophie glücklicherweise abwehren.
Jetzt hieß es nur noch hinten zu machen und das Unentschieden über die Zeit retten, was uns zum Glück gelang. Auch wenn wir nur einen Punkt mit nach Detmold genommen haben, können wir sagen, wir haben gekämpft und bleiben weiter ungeschlagen.
Am kommenden Donnerstag starten wir in eine englische Woche. In heimischer Halle am Schulzentrum Mitte(hintere Halle) kommt es dann um 19:15 Uhr zum Spitzenspiel gegen die punktgleiche SG Cappel/Großenmarpe. Hoffen wir, dass es dann besser für uns läuft.
Für die SG am Ball:
Sophie Strumberg(Tor), Conny Jürgens(6), Johanna Angresius(3),Mara Hildebrand(2), Ronja Nolte(2), Maike Sroka(2), Katharina Vockel(1), Natalie Fassbender(1), Kathleen Zimmermann(1), Naomi Stoffers, Ann-Christin Schäfer, Laura Diederich, Megan Juilfs, Kim Klocke