Detmold Wildcats nach anfänglichen Schwierigkeiten trotzdem siegreich

Am heutigen Sonntag hieß es für die weibliche A-Jugend antreten zum nächsten Pflichtspiel
In der ersten Halbzeit war es ein offenes Spiel zwischen der SG Handball Detmold und dem TV Horn-Bad Meinberg.Man merkte unseren Mädels an,das sie noch im Urlaubsmodus waren.Zahlreiche Fehlpässe von allen Positionen und eine unkonzentrierte Abwehr sorgten dafür,das Horn Bad Meinberg immer wieder vorlegen konnte und wir einem Rückstand hinterherlaufen mußten. Die 5:1 Abwehr blieb ohne großartige Wirkung. Erst eine genommene Auszeit und deutliche Worte von Trainerin Helen,sowie die Umstellung auf eine 6:0 Abwehr, zeigten Wirkung.Unsere Mädels standen wieder sicherer und konnten so manchen Angriff abwehren,aber auch auf der Gegenseite stand die Abwehr gut und machte uns das Leben schwer,sodaß es wenige Sekunden vor der Pause noch 12:12 stand.Die gerade eingewechselte Johanna nahm dann allen Mut und alle Kraft zusammen und hämmerte aus dem Stand,durch die Abwehr,den Ball oben in den Winkel zu einem Pausenstand von 13:12.
In der Pause schien unser Trainerduo die richtigen Worte gefunden zu haben,denn bereits mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit machten unsere Mädels Druck, konnten mehrfach einnetzen und ihren Vorsprung weiter ausbauen. Mehrere nicht gegebene Strafwürfe,Naomi und Ronja wurden mehrfach sehr hart angegangen(mußten sogar behandelt werden),sorgten für viel Unmut auf der Bank und der Tribüne. Davon ließ sich unsere A-Jugend aber nicht beirren und machte weiter Druck. Mitte der zweiten Hälfte schien der Wiederstand Horn-Bad Meinbergs gebrochen. Wir führten mit 18:14,als Ronja erneut hart angegangen wurde, verletzt liegen blieb und ausgewechselt werden mußte. Nach dieser Verletzungsunterbrechung,die gefühlt ewig dauerte, ging es in den Endspurt bis zum Endstand von 23:15 aus detmolder Sicht.
Für die SG am Ball:
Sophie Strumberg(Tor), Johanna Angresius(6), Ronja Nolte(3), Katharina Vockel(3), Mara Hildebrand(3), Ann-Christin Schäfer(2), Natalie Fassbender(2), Conny Jürgens(2), Maike Sroka(1), Megan Juilfs(1), Naomi Stoffers, Laura Diederich, Kathleen Zimmermann