Detmold Wildcats mit ungefährdetem Sieg

Am Sonntag ging es für die weibliche A-Jugend im letzten Spiel vor der Weihnachtspause gegen Handball Bad Salzuflen

Was für ein Tag. Starker Schneefall erschwerte die Situation schon vor dem Spiel.Torhüterin Sophie erreichte die Halle erst 5 Minuten vor der offiziellen Anwurfzeit. Beide Mannschaften waren nun vollzählig,aber etwas wichtiges fehlte…der Schiedsrichter!Er steckte noch irgendwo im Verkehr,bzw.im Schnee fest.

In Absprache mit den Salzufler Trainern übernahm Helen diesen Part.

Mit ca.15 Minuten Verspätung konnte das Spiel endlich angepfiffen werden.

Von der vorangehenden Situation unbeeindruckt gaben wir von Anfang an Vollgas und gaben das Tempo vor,wenn die Torausbeute in der Anfangsphase auch mau ausfiel. Aber auch Salzuflen bekam, dank konsequenter Abwehrarbeit und einer starken Sophie,den Ball nicht ins Tor.Erst im weiteren Verlauf der ersten Hälfte lief es dann wie am Schnürchen und wir konnten uns bis zur Pause eine recht komfortable 16:5 Führung aufbauen.

In Hälfte zwei machten wir,wie in Hälfte 1,weiter Druck und konnten unsere Führung immer weiter ausbauen.Uns gelang fast alles. Die Abwehr stand gut und zwang unseren Gegner zu teil s ungefährlichen Abschlüssen.Auch Sophie im Tor hatte einen guten Tag erwischt und konnte viele 100%ige Chancen vereiteln.

Mit zahlreichen schnellen Gegenstößen,die fast jeder von uns mal gelaufen ist, konnten wir bis zum Abpfiff eine 34:10 Führung und gleichzeitig Endstand erspielen.

Als Tabellenführer verabschieden wir uns in die Weihnachtspause und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und Erholung vom Stress der letzten Wochen,bevor es dann im Januar wieder auf Punktejagd geht.

Für die SG am Ball:

Sophie Strumberg(Tor), Conny Jürgens(8), Ronja Nolte(8), Natalie Fassbender(4), Johanna Angresius(4), Naomi Stoffers(3), Maike Sroka(3), Kathleen Zimmermann(2), Katharina Vockel(1), Kim Klocke(1)Ann-Christin Schäfer, Laura Diederich