Weibl. B-Jugend startet mit einem Sieg in die Saison

Wir hatten uns viel vorgenommen in unserem ersten Spiel, doch so richtig wussten wir nicht, wo wir stehen. Doch es lief vieles gegen unsere Gegner aus Bösingfeld schon ganz gut und so konnten wir uns schnell über 4:0 und 7:3 zur Halbzeit mit 10:4 absetzen. In der 2. Halbzeit kamen wir zu ein paar schön herausgespielten Toren und so führten wir nach 40 Minuten mit 16:10.
Am Ende stand auf der Anzeige 21:12 für die SG Detmold. Das Ergebnis spiegelt nicht ganz die Überlegenheit der Truppe wieder. Auch wenn nicht alles funktionierte, so waren wir doch in allen Belangen gegen die junge Truppe aus Bösingfeld (ein großer Teil der Spielerinnen dürfen noch C-Jugend spielen) überlegen. In allen Belangen? Nein leider nicht, da uns unsere Torfrau kurz vor dem Saisonstart verlassen hat, spielten in diesem Spiel Noura und Marlene für uns im Tor. Beide machten ihre Sache für zwei gelernte Feldspielerinnen sehr gut und hielten was sie konnten .Vielen Dank dafür, Ihr beiden!
Unser Fazit: Ein guter Start, aber noch viel Luft nach oben!
Für unsere Mannschaft spielten:
Noura ,Marlene, Jasmina, Lisa, Luca, Kaja, Lea, Amelie, Jule (Mutti), Josie, Lotta, Emma, Adriana

Bericht: Jürgen Wiebusch