F3 verliert gegen TV Horn Bad Meinberg 12:21
Nach den ersten Spielminuten dachte jeder, dass das wieder eine klare und aussichtlose Partie werden wird, immerhin bekleidet Horn den zweiten und wir den letzten Tabellenplatz. So verwunderte der Spielstand von 1:5 nach 7 Minuten auch nicht wirklich. Silvia und Annalena konnten bis zur 13. Minute zwar auf 3:5 verkürzen, doch dann zog HBM wieder an und führte bis zur 17. Minute 3:8. Mit der Einwechselung von Mona veränderte sich dann aber unser Angriff, sie nahm sich einfach und unbeschwert den ein oder anderen Wurf und war im Abschluss erfolgreich. Annalena und Silvia taten es ihr gleich und plötzlich stand es nach 27 ½ Minuten nur noch 8:9!
HBM erhöhte bis zum Halbzeitpfiff dann aber wieder auf 8:11 und konnte nach Abpfiff sogar noch einen Freiwurf unglücklicherweise verwandeln, der durch die Deckung abgefälscht wurde. Halbzeitstand 8:12.
In Halbzeit 2 passierte das, was uns so häufig begleitet, die guten Ansätze aus der 1. Halbzeit im Angriff waren wie weggepustet, die Abschlüsse stimmten nicht mehr – das Runde wollte nicht mehr ins Eckige. HBM hingegen zog seinen Stiefel unbeirrt durch. Doch damit noch nicht genug, Ina F. verletzte sich nach 49 Minuten wieder am Finger und musste das Spiel gut gekühlt von der Seitenlinie betrachten. Lena stellte sich für den Rest der Partie ins Tor.
Am Ende stand es dann 12:21.
Für Detmold spielten: Ina Fürstenau im Tor, Annalena Schaefer (2), Felicia Brand, Ines Willer, Katrin Stodenberg, Lena Schulz (2 und Tor), Ramona Wedemann (3), Sabrina Reuter (1), Sabrina Stöffgen, Sandra Strate (1) und Silvia Schmidt (3).
Martin Kossinna