Verein 2018-01-05T11:53:44+01:00

Die SG Handball Detmold

Die SG Handball Detmold ist ein Zusammenschluss der Handballabteilungen des Detmolder Sportvereins, dem V.f.L. Hiddesen e.V. und dem TuS Eichholz-Remmighausen e.V.

Detmolder Sportverein

Detmolder Sportverein
Georg-Weerth-Str. 17, 32756 Detmold
Vereinsregisternummer 60311 des AG Detmold
Vorsitzendr: Gisela Pflaum/Dr. Michael Haack

Der Detmolder Sportverein, ist der größte Mehrsparten-Sportverein der ostwestfälischen Stadt Detmold. Der Verein wurde 2018 gegründet und besteht aus der Zusammenlegung der  Vereine TG Detmold von 1956 und Detmolder TV von 1860 .

V.f.L. Hiddesen e.V.

vflhiddesen

VFL Hiddesen e.V.
Friedrich – Ebert – Str. 86, 32760 Detmold
eingetragen im Vereinsregister 1 des AG Detmold
1.Vorsitzender: Henning Stiegmann

Der VfL Hiddesen ist der größte Sportverein der Stadt Detmold. Aus einem kleinen, 1901 gegründeten Dorfverein, wurde im Laufe der Jahre eine Organisation, deren mehr als 1500 Mitglieder aus dem gesamten Stadtgebiet Detmolds und darüber hinaus kommen.

TuS Eichholz-Remmighausen e.V.

tuseichholz

TuS Eichholz-Remmighausen e.V.
Postfach 9101, 32758 Detmold
eingetragen im Vereinsregister 402 des AG Detmold
1.Vorsitzender: Detlef Wilberg

Der TuS Eichholz-Remmighausen, auch kurz „der [TuS]“ ist der Sportverein am südöstlichen Rand von Detmold, im schönen Lipperland gelegen. Bis Bielefeld, dem Zentrum der Region OWL (Ostwestfalen-Lippe) sind es mal gerade 30 km. Bis zum Hermannsdenkmal und zu den Externsteinen im nahen Teutoburger Wald gar nur 6-8 km.

Der Sportinteressierte findet bei uns Sportangebote für alle Altersklassen in den verschiedenen Abteilungen unseres Sportvereins! Etwa 1100 Mitglieder finden in den Abteilungen: Fußball, Handball, Leichtathletik/Tanzen/Turnen, Schach und Tischtennis ein breites Sportangebot von fast 20 verschiedenen Sportarten.