Im ersten Saisonspielen gegen Hahlen II mussten sich die WildBerry’s mit einer Niederlage im Gepäck auf den Rückweg ins Lipperland machen.

Nach den ersten Spielminuten war schon klar, dass Hahlen II weitaus schneller ins Spiel gefunden hatte als wir. Mit Anfangs viel Tempo fand der Hahlener-Angriff immer wieder Lücken in unserer Abwehr, welche aber definitiv nicht unser Problem war. Nachdem auch wir durch Sassi, Sina und Clara im Angriff punkten konnten, stand es Mitte der ersten Halbzeit 6:3 für Hahlen II. Da war uns bereits klar, dass es definitiv keine Schande ist in 15 Minuten, 6 Gegentore zu kassieren. Unser Problem war vielmehr, dass wir in der Zeit erst 3 Tore geworfen hatten. Durch zu wenig Bewegung im Angriff gelang uns dies auch bis zur Halbzeit nicht, trotz einem schönen Heber von Petra und einem Tor von unserem Geburtstagskind „klein“ Maren (Nochmals Alles Gute zum Geburtstag Maren und Danke das du uns trotz deines besonderen Tages, nach Hahlen begleitet hast). Somit ging es mit einem Halbzeitstand von 11:7 in die Kabine.
Auch einige Minuten nach Wiederanwurf konnten die WildBerry’s einfach nicht richtig ins Spiel finden. Der Angriff stand und Hahlen II konnte direkt zwei weitere Tore auf ihr Punktekonto verbuchen. Lisa gelang nun der erste Treffer von der Siebenmeterlinie und verkürzte mit Clara wieder auf ein 13:9.
Daraufhin gelang den WildBerry’s eine weiter kleine Torserie von Sina, Sassi und Lisa. Hahlen II fand jedoch immer wieder die Lücken durch unsere Abwehr, welche zu weiteren Toren aus Hahlerseite führten und einem Stand von 19:15. In diesen Minuten hielt uns unsere Torhüterin „groß“ Maren mit einigen schönen Paraden, die sich durch die komplette zweite Halbzeit zogen, im Spiel.
Nun hatten wir jedoch auch noch das Verletzungspech auf unserer Seite, welches in der Vorbereitung bereits bei Alina Leidt zugeschlagen hatte. Unsere Klara knickte bei einem Tempogegenstoß auf dem rutschigen Hallenboden weg und ging mit einem „Ei“ am Knöchel vom Spielfeld. Wenige Minuten später kam Sassi mit einer angeschwollenen Nase und Nasenbluten vom Spielfeld. An dieser Stelle wünschen wir allen Verletzten erst einmal eine „Gute Besserung“ und hoffen, dass ihr schnell wieder fit seit. Leider war dann das Spiel so gut wie gelaufen. Hahlen II gelangen noch weitere 4 Tore in Folge, bis Clara kurz vor dem Schlusspfiff noch zum Endstand von 23:16 für Hahlen II verkürzte.

Letztendlich kann man sagen, dass die WildBerry’s gar nicht erst ins Spiel gefunden haben und nun hoffen, nächste Woche mit ihrem ersten Heimspiel richtig in die Saison zu starten. Da ist auch Trainerin Bärbel aus ihrem Urlaub wieder in der Halle, um die WildBerry’s tatkräftig vom Spielfeldrand zu unterstützen. An dieser Stelle gilt ein großer Dank an Alina Leidt, Klara und Raimund, die Bärbel dieses Wochenende vertreten haben.

Für die WildBerry’s spielten:
Rebecca Lehmann, Maren Niestrath, Sassi Ludwig(6), Clara Baldin(3), Lisa Nienhaus(3/3), Petra Goll(2), Sina Owzarski(2), Maren Kreuter(1), Julia Knehe, Nathalie Dahler und Alina Berner.