Weibliche A-Jugend siegt 16:8 gegen TUS Müssen-B.
Am gestrigen Sonntag hieß es für die weibliche A-Jugend antreten zum ersten Pflichtspiel der Saison gegen den TuS Müssen-Billinghausen.Mit gemischten Gefühlen betraten einige Spielerinnen und Zuschauer die Halle,da ihnen bekannt war,wie stark der heutige Gegner die letzten Jahre war. Dennoch setzen die detmolder Zuschauer großes Vertrauen in ihre Mannschaft.
Unmittelbar nach dem Anpfiff machten die Detmolder bereits Druck und erspielten sich schnell eine 3:0 Führung.In der Abwehr packten sie,wie bereits in der letzten Woche, energisch zu und warfen sich wie die Wildkatzen,manchmal auch zu zweit, dem Angreifer entgegen.So konnten sie so manch einen Torabschluß verhindern oder zumindest entschärfen,aber auch ihre Torhüterin konnte durch zahlreiche Paraden glänzen und 100%ige Chancen vereiteln.Zahlreiche Pfostenkracher und Ballverluste verhinderten jedoch,einen höheren Pausenstand.So ging man mit einem dürftigen 7:3 in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit knüpfte die SG da an,wo sie mit dem Pausenpfiff aufgehört hat,energische Abwehrarbeit und schnelle Konter.Immer wieder trieben sie den TuS Müssen/Billinghausen ins Zeitspiel und zwangen sie zu teils ungefährlichen Torwürfen.Nach und nach schlichen sich beim TuS auch immer mehr Fehler ein,die unsere Mädels gnadenlos ausnutzten um schnelle Konter zu laufen. Nur in der Verwertung vor dem gegnerischen Tor hakt es noch ein wenig,sodaß es auch weiterhin ordentlich am Pfosten krachte.Am Ende trennte man sich mit 16:8 und 2 Punkten auf der Habenseite.
Nichts desto trotz,die detmolder Zuschauer waren zufrieden und bejubelten jede gute Aktion ihrer Mädels.
Am nächsten Samstag geht es für unsere A-Jugend dann zum TuS Sennelager nach Paderborn, in der Hoffnung an die gestrige Leistung anknüpfen zu können.
Für die SG am Ball:
Sophie Strumberg(Tor), Conny Jürgens(4), Katharina Vockel (4), Kathleen Zimmermann(2), Laura Diederich(2), Maike Sroka(2)Natalie Fassbender(1), Megan Juilfs(1), Naomi Stoffers, Ronja Nolte