Detmold Wildcats sichern sich die Pole-Position
Weibliche A-Jugend siegt kämpferisch im Spitzenspiel
Am heutigen Donnerstag startete die weibliche A-Jugend in die englische Woche gleich mit einem Kracher.In der Halle an der Sprottauer Str. war die punktgleiche SG Cappel/Großenmarpe zu Gast.
Beiden Teams war klar um was es ging: wer wird,bzw.bleibt Tabellenführer.
Vor der Begrüßung bekam aber Sophie ein Ständchen von den zahlreichen Zuschauern auf der Tribüne und ihrer Mannschaft,da sie heute ihren siebzehnten Geburtstag feierte.
Die erste Halbzeit verlief lange Zeit torlos und auf der Tribüne wurde langsam klar,daß es ein regelrechtes Duell der beiden Torfrauen werden würde.Es war nur die Frage,welches Team kann als erstes einnetzen. Nach etwa 10 Minuten viel dann endlich das erste Tor des Spiels.Detmold legte vor und konnte schnell auf 3:0 erhöhen,aber auch Cappel zeigte,daß sie nicht ohne Grund punktgleich,nur durch das Torverhältnis,auf Platz 2 stehen. Mit viel Kampf gelang es uns eine 4-Tore Führung vorzulegen und mit einem späteren 10:7 in die Pause zu gehen.Zahlreiche abgewehrte Großchancen der gegnerischen Torhüterin verhinderten eine höhere Führung.
In Halbzeit 2 lief es wie in Hälfte 1.Zahlreiche 100%ige Chancen, unter anderem mehrere Strafwürfe,auf beiden Seiten,die von beiden Torfrauen,teils mit lautstark bejubelten Glanzparaden vereitelt wurden. Aber auch die Abwehr auf beiden Seiten stand wie eine Wand und wir konnten nur mit viel Körpereinsatz überhaupt durchkommen.Langsam kam die Frage auf,welches Team hat den längeren Atem und hält das weiter steigende Tempo bis zum Ende durch.
Allmählich schlichen sich auf beiden Seiten auch immer mehr Fehler ein,die aber weder wir noch Cappel zu 100% verwerten konnten.Wenige Minuten vor dem Schluß stand es bereits 18:17. Von da an waren beide Tore wie zugenagelt.Kein Team brachte mehr einen Ball im Netz unter.
Wie in der letzten Woche bekam unser Gegner dann noch einen Strafwurf zugesprochen. In der Halle war es daraufhin totenstill,aber um so lauter wie Sophie den Strafwurf abwehren und die knappe Führung festhalten konnte.
Glücklich und von der Tribüne bejubelt fuhren wir die nächsten 2 Punkte dank einem 18:17 Sieg ein.
Nach dem Spiel gab es erstmal Muffins und Getränke zur Stärkung,zu dem auch die gegnerische Mannschaft eingeladen wurde.
Die englische Woche geht am Sonntag,den 19.11. um 17:00 Uhr wieder im Schulzentrum Mitte,hintere Halle,Sprottauer Str. weiter gegen den TuS Sennelager
Wir freuen uns über jeden Besucher
Für die SG am Ball:
Sophie Strumberg(Tor), Ronja Nolte(5), Johanna Angresius(5), Katharina Vockel(2), Conny Jürgens(2), Kim Klocke(2)Naomi Stoffers(1), Megan Juilfs(1), Maike Sroka, Ann-Christin Schäfer, Natalie Fassbender, Laura Diederich,