F3 verliert Lokalderby mit 25:32
Glückwunsch an die 2. Mannschaft – die Tabellenordnung ist wieder hergestellt: punktgleich steht die F2 wieder einen Platz vor uns.
Wir waren heute leider nur eine Halbzeit in der Lage, das Spiel auf Augenhöhe zu gestalten, lagen in der 10. Minute sogar mit 8:3! in Führung. Doch im weiteren Spielverlauf fing sich die 2. und konnte den Rückstand sukzessive verkleinern. Erst in der 23. Minute gelang ihnen der Ausgleich zum 11:11.
Bis zum Halbzeitpfiff hielten wir das Spiel allerdings durch Treffer von Helen, Marie und Lena offen, sodass es beim Stand von 15:15 in die Halbzeitpause ging. Bis dato haben wir gut gespielt, mussten nur einen Tempotreffer kassieren, haben selbst aber 3 erzielt. Die Abwehr stand gut und vorne haben wir über die Breite druckvoll und erfolgreich gespielt.
Nach der Halbzeitpause kam die 2. deutlich besser ins Spiel und ging erst einmal mit 3 Toren in Führung zum Stand von 15:18. Erst in der 35. Minute gelang uns ein erster Treffer durch Helen in der 2. Hälfte zum Stand von 16:18. Trotz Manndeckung konnte Helen immer wieder Akzente setzen, sei es dadurch, dass sie sich löste und sich am Kreis durchtankte oder schöne Anspiele an den Kreis landete, die Lena dann erfolgreich verwertete. Dennoch führte die 2. Mannschaft in der 47. Minute mit 4 Treffern – Stand 20:24. Letztmalig kamen wir durch Treffer von Helen und Sabrina bis zu 50. Minute noch mal an 2 Tore heran (22:24), doch dann machte sich die nachlassende Kondition bei uns deutlich bemerkbar. Unser Spiel wurde statisch, war leicht auszurechnen, vorne fehlten Bewegung und Druck, ungenaue Torabschlüsse und technische Fehler häuften sich. Die 2. bestrafte uns durch Tempogegenstöße und einfache Tore, bei denen zu wenig Gegenwehr gezeigt wurde. Letztere fehlte in den Schlussminuten eigentlich vollständig, sodass das Spiel am Ende 25:32 ausging.
Trotz deutlicher Niederlage hat das Spiel Spaß gemacht, es war fair und wurde gut durch Tilo geleitet. Wir freuen uns schon aufs Rückspiel und werden -seid darauf gefasst – konditionell besser aufgestellt sein!
Für die F3 spielten: Sara und Ina F. (n.e. wegen Handverletzung), Daniela (1), Helen (13), Ina B., Ines, Jennifer, Julia (2), Lena (6/1), Marie (1/1), Sabrina (1) und Silvia (1).
Martin Kossinna, 09.12.17