F3 verliert 24:8 im Rückspiel gegen TSV Hillentrup 2
Auch im Rückspiel gegen Hillentrup ging die F3 personell stark geschwächt in die Auswärtspartie.
Mit nur 9 Spielerinnen mussten wir uns einem Kader von 13 jungen und laufstarken Spielerinnen stellen. Eine schier unlösbare Aufgabe, wie sich spätestens ab der 2. Halbzeit beweisen sollte.
Bis zur 20. Minute konnten wir Hillentrup noch gut die Stirn bieten, das Spiel war ausgeglichen, die Taktik ging auf und der Spielstand lag bei 5:5. Doch dann spürte man die ersten nachlassenden Kräfte, Hillentrup hatte sich mittlerweile auch gut auf unseren Angriff eingestellt und Tore wollten von unserer Seite über einen langen Zeitraum nicht mehr fallen. So ging es beim Stand von 10:5 in die Kabine und auch nach Wiederanpfiff riss die torlose Serie nicht ab. Erst in der 38. Minute, beim Stand von 16:5 gelang Silvia wieder ein Treffer für uns zum Spielstand 16:6.
Unsere Kräfte waren aber schon längs erschöpft, die Wechseloptionen waren auch begrenzt und Hillentrup spielte weiterhin schnell und verteidigte mit viel Körpereinsatz, sodass alle eigentlich nur noch das Ende der Partie herbeisehnten.
Im weiteren Spielverlauf gelangen uns lediglich zwei weitere Tore durch Ina B. und Jenny, Hillentrup hingegen acht.
Am Ende stand es 24:8 nach einer extrem anstrengenden Partie für unser Team, das sich aufopferte und gut kämpfte, aber die personellen Mittel haben heute einfach nicht ausgereicht, um über 60 Minuten ein ebenbürtiges Spiel bieten zu können.
Für Detmold spielten (und kämpften beherzt): Ina F. im Tor, Daniela, Ina B. (1), Ines, Jennifer (3), Julia (1), Katrin, Lena (2) und Silvia (1).
M. Kossinna, 28.01.18