F3 verliert gegen TuS Brake/Lemgo 18:23
Auch im Rückspiel gegen Lemgo-Brake konnte die F3 nicht punkten. Bis zur 40. Minute war das Spiel zwar sehr ausgeglichen, aber spätestens ab diesem Zeitpunkt sah man förmlich bei unserer Mannschaft die Kräfte schwinden und Brake drehte noch einmal so richtig auf.
Mit einer sehr dünnen Personaldecke von nur 9 Spielerinnen starteten wir in die Partie, aber in der 25. Minute verletzte sich Ina B. nach einem Schlag auf ihren Daumen und konnte nicht mehr weiterspielen. So waren wir nur noch acht. Eine erneute Schocksekunde gab es in der 40. Minute, als auch Ina F. im Tor einen Ball auf ihren angeschlagenen Daumen bekam und ausgewechselt werden musste. Lena zog sich kurzerhand ein Leibchen über und stellte sich zwischen die Pfosten. Glücklicherweise konnte Ina F. nach kurzer Behandlungspause wieder ins Tor zurückkehren- Lena freute sich über eine 100% Quote als Torhüterin.
Brake tat sich in der ersten Halbzeit schwer gegen unsere kompakt stehende und gut zugreifende Abwehr. Bis auf wenige Ausnahmen waren wir in der Abwehr und im Angriff hellwach und kontrollierten das Spiel. Zeitweilig führten wir sogar mit fünf Toren, 10:5 in der 22. Minute und 11:6 in der 24. Minute, doch unser Vorsprung schwand bis zur Halbzeit und Brake glich 2 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff auf 12:12 aus. Wenige Sekunden zuvor hatten wir noch die Chance auf ein 13:11.
Bis zur 41. Minute konnten wir in erster Linie durch Treffer von Helen das Spiel ausgeglichen halten (17:17), aber dann wirkten sich die fehlenden Wechselmöglichkeiten deutlich aus. Vorne gelangen keine zwingenden Aktionen mehr und die Abschlüsse waren nicht erfolgreich, Helen wurde zudem bereits seit längerer Zeit manngedeckt. So konnte sich Brake dann bis zur 52. Minute auf 17:22 absetzen und zum Abpfiff stand es dann 18:23.
Trotz verlorener zwei Punkte hat unsere Mannschaft bis zum Schlusspfiff gut gekämpft und Brake den Sieg nicht leicht gemacht.
Ich hoffe, dass bis zur nächsten Woche gegen Bad Salzuflen alle Verletzten und Kranken wieder genesen sind und wir mit einem zahlenmäßig größeren Kader aufwarten können.
Für Detmold spielten: Ina F. im Tor, Ina B., Helen (12), Ines, Jennifer, Katrin, Lena (5), Sabrina (1) und Silvia.
M. Kossinna, 04.03.18