Herren 2 – Altenbeken-B. 2: 19:21 (8:10)
Die Vorzeichen für das Spielgegen Altenbeken-Buke 2 waren anhand der Tabelle klar erkennbar. Ein Sieg würde fünf Punkte Abstand zum Tabellenvorletzten bringen. Bei einer Niederlage verkürzt der Gegner die Differenz auf nur einen Zähler. Auf unserer Seite fehlten Markus Thielemann und Daniel Bernhard verletzungsbedingt. Dafür standen uns im Feld Max Römer und Robert Neumann, der nach längerer Verletzungspause in der Ersten Spielpraxis sammeln sollte. Hinzu kam Max Förster auf der Torwartposition, der nach dem letzten Spiel in der A-Jugend und überzeugenden Eindrücken bei der ersten Mannschaft das Team auf der zweiten Torhüterposition ergänzen soll.
In der ersten Halbzeit verlief das Spiel auf Augenhöhe. Die Führung wechselte ständig und kein Team konnte sich absetzen. Zum Schluss der ersten 30 Minuten hatten die Gäste die Nase knapp vorn. Es ging beim Stand von 08:10 aus unserer Sicht in die Kabine.
In Halbzeit 2 konnten wir uns heran kämpfen und sogar eine 16:15-Führung erzielen. Zum Ende der Partie stand es schließlich 19:21.
Zusammenfassend haben wir in der Abwehr wieder eine gute Leistung gezeigt. Insbesondere Max Römer gab der Deckung in der Mitte viel Stabilität. Dahinter erwies sich Florian Sommer mit diesmal 15 Paraden als guter Rückhalt. Auch Lukas Stahlberg zeigte, wie in der zweiten Halbzeit des vorherigen Spiels eine gute Leistung und spielte sich wieder in den Fokus. Im Angriff zeigten unsere Außen beim Blick auf die Statistik eine gute Leistung. In der 7-Meter-Quote hatten die Gäste eindeutige Vorteile. Alle sechs Versuche wurden klar verwandelt. Auf unserer Seite standen dem zwei Fehlversuche und nur ein Treffer von der „Marke“ gegenüber. Unsere vier Rückraumspieler erzielten in 60 Minuten gemeinsam acht Treffer. Die Kreisläufer gingen leer aus.
Tore für SG: Amft (6), Neumann (5), Gehrt (4), Wiegand (2), Saalmann (1), Römer (1).
Im Tor: Florian Sommer, Max Förster (bei einem 7-Meter)
Bericht: Rolf Volk