F3 verliert deutlich gegen TG Lage 34:24
Vor Spielbeginn waren wir noch guten Mutes, weil wir nicht nur Hannah, sondern auch Becki, die ihren Heimatbesuch mit einem Einsatz in unserem Spiel verbinden wollte, als Torhüterinnen gewinnen konnten.
Der restliche Nachmittag war weniger schön: der angesetzte Schiedsrichter blieb aus, Lage organisierte einen Heimschiedsrichter, das Spiel begann später als angesetzt, die Hoffnung auf die TV Übertragung (Spiel um Platz 3) schwand zusehends und unser Spiel ließ viel Luft nach oben.
Wir schafften es lediglich bis zur 12. Minute, das Spiel ausgeglichen zu gestalten, danach setzte sich Lage sukzessive ab und vergrößerte im Laufe des Spiels den Vorsprung immer mehr. Zur Halbzeit stand es bereits 16:9 und nach 60 Minuten dann 34:24. Jeder technische Fehler oder Fehlwurf von uns wurde von Lage konsequent mit einem Tempogegenstoß geahndet – und davon gab es auf unserer Seite einfach zu viele.
Für Detmold spielten: Becki und Hannah im Tor, Helen (9/5), Jenny (1), Katrin, Klara (2), Lena (1), Meike (3), Nadine, Petra (3) und Silvia (5).
M. Kossinna, 29.01.19