F3 siegt gegen TV Horn Bad Meinberg 2
Maximaler Stress im Vorfeld für die Organisatoren: Halle gesperrt, Ausweichhalle finden, Gegner informieren, Schiedsrichter informieren, Schiedsrichter sagt ab, Catering organisieren… und das nicht nur für die F3, sondern auch für das Pokal Finale der wC Jugend. Herzlichen Dank an die vielen fleißigen „Macher und Helfer“ im Vorfeld.
Vor Ort lief dann alles sehr entspannt ab, trotz der frühen Anwurfzeit (10:30 Uhr).
Zunächst ging zwar Horn in Führung, dann wachten wir aber langsam auf und spielten unseren „Stiefel herunter“. Mit 14 Spielerinnen auf dem Spielbericht wollten wir über Tempo zum Erfolg kommen, dies blieb aber weitgehend Vorsatz. Nichtsdestotrotz haben wir langsam und unaufhörlich das Spiel in die Hand genommen. Nach fünf Minuten konnten wir durch Tore von Daniela und Sarah, die heute ihr Debut bei uns gab, ausgleichen und im weiteren Spielverlauf bauten wir dann unsere Führung immer weiter aus. Zur Halbzeit stand es 11:8 und am Ende 20:15. Ein Spiel ohne Höhepunkte und Tiefen, von beiden Seiten fair und ohne übertriebene Härte geführt – so wie es sich für ein Sonntag-Morgen-Spiel gehört.
Für Detmold spielten: Ina F. im Tor, Chrissy (1), Daniela (2), Helen (9/2), Ina B., Ines, Katrin, Lena, Meike (2), Nadine, Petra (3), Sabrina (1), Sarah (1) und Silvia (1).
- Kossinna, 07.04.19