SG Handball Detmold schult Zeitnehmer und Sekretäre

Ab der beginnenden Spielsaison 2019/2020 werden in unseren Regionen sämtliche Spiele in dem Jugend- und dem Erwachsenenbereich im Handball4all -Spielbericht Online (kurz SBO)- begleitet, dokumentiert und ins System eingetragen.

Wurde doch sukzessive in den letzten Jahren der alte Spielberichtsbogen in Papierform durch den GateCom SIS elektronischen Spielbericht (ESB/ESB lite) abgelöst, so gehören auch diese jetzt der Vergangenheit an!

Das heißt: Ab sofort ist der SBO von allen Vereinen, Teams, Trainern, Schiedsrichtern sowie ZN/Sek. anzuwenden.

Um das Handling unseren ZN/ Sek. näher zu bringen, wurde an verschiedenen Tagen zu internen Übungsspielen und den bereits ersten offiziellen Spielen in den Hallen eine Einweisung vorgenommen.

Wir hoffen allen ZN/ Sek. die erforderlichen Schritte zur erfolgreichen Nutzung mitgegeben zu haben und wünschen für die jetzt beginnende Saison einen reibungslosen Ablauf bei den Spielen.

Fotos:

  1. Köhler u. U. Lober

Bericht

  1. Lenz