TuS Sennelager – Detteboys 14-22

Nach der Niederlage gegen Müssen Billinghausen stand das Auswärtsspiel in Sennelager auf dem Plan, bei dem wir neben den Langzeitverletzten Luca Philipp und Marvin Wächter auf Tobias Spanke (krank), Marc Roessler (krank), Calvin Wiederkehr (Hochzeit) und kurzfristig auch auf Rasmus Kampe verzichten mussten.

Bei gefühlten 5-10 Grad in der renovierten Sporthalle brauchten wir 10 Minuten bis wir ins Spiel kamen. Nach 2-5 Rückstand gingen wir mit 7-6 in Führung und behaupteten bis zur Pause eine 10-8 Führung. Da wir uns 9 einfache technische Fehler und einige Fehlwürfe leisteten, kamen wir leider nur zu 10 geworfenen Toren.

Gleich nach der Pause kassierten wir eine Zeitstrafe und die Gastgeber glichen zum 10-10 aus. Mit 8 Toren in Folge lenkten wir in der Folge das Spiel erfolgreich in unsere Richtung. Die Deckung mit einem stark haltenden Max Förster im Tor legte dazu den Grundstein. Im Angriff wurde viel probiert und die Konzepte größtenteils erfolgreich abgeschlossen. Letztendlich konnten wir das Spiel mit 22-14 gewinnen und freuten uns auf die heisse Dusche.
Als Fazit lässt sich feststellen, dass Deckung und Torwart einen starken Job gemacht haben, im Angriff wurden durch viele leichte Fehler einige Treffer auf der Habenseite liegen gelassen.

Kommenden Samstag erwarten wir die HSG Blomberg zum Heimspiel um 19.00 Uhr in der Sporthalle Leopoldinum. Bereits um 17.00 Uhr spielt unsere zweite Mannschaft gegen den VfL Schlangen.

Gegen Sennelager spielten
Max Förster (Tor), Malte Begemann (4), Justus Römer (4), Artur Kauzmann (3), Marvin Welge (3), Tim Brockmann (3), Philipp Wiegand (2), Matthias Betge (2), Frederic Henrichs (1), Henning Thewes.