Detteboys – Blomberg-Lippe 28:22

Letzten Samstag hatten wir die Jungs um das Trainerduo Marcel Angenent und Jan Leidt aus Blomberg im Leopoldinum zu Gast. Aber irgendwie auch nicht, denn beide mussten krankheitsbedingt das Bett hüten. Gute Besserung von unserer Seite. Auf Seiten der Detteboys fehlten neben Marvin Wächter und Luca Philipp dieses Mal Rasmus Kampe und Marc-Sören Roessler.

Halbzeit 1 startete zunächst behäbig, denn in den ersten 10 Minuten spielten wir nicht zwingend genug auf den Punkt und leisteten uns den ein oder anderen technischen Fehler zu viel. Dennoch legten wir nach dem 2:2 über 6:3 bis zur 15. Minute ein 8:4 vor. In unserer Auszeit wurde die Deckung nochmal justiert und das Tempospiel eingefordert. Dies sollte dann auch in den folgenden 10 Minuten klappen, denn über 10:6 erhöhten wir bis zur 22. Minute auf 13:7. Blomberg wurde zu vielen Fehlern gezwungen, die wir mit der ersten und zweiten Welle bestraften. In Mínute 22 kam dann der Schock, der für Stille in der Halle sorgte: Blombergs Achim Reker, der nach Karriereende für dieses Spiel nochmal die Schuhe schnürte, verdrehte sich im Angriff das rechte Knie und ging schmerzerfüllt zu Boden. Nach längerer Behandlungsphase wurde Achim per Rettungswagen ins Detmolder Klinikum gebracht – von unserer Seite und der gesamten SG Handball Detmold wünschen wir gute Besserung und Genesung.

Nach Fortführung des Spiels schienen wir irgendwie geschockter von der Pause gewesen zu sein, denn bis zur Halbzeit gelang uns kein Tor mehr und wir leisteten uns unerklärliche Fehler, so dass die Gäste auf 13:11 verkürzen konnten.

Auch direkt nach der Pause hatten wir Mühe Torchancen zu erarbeiten. Neben Ballverlusten kamen nun auch einige Fehlwürfe hinzu. Nach dem 14:11 und 15:13 glich Blomberg erstmals nach vier Toren auf Reihe durch Marcel Panitz zum 15:15 aus. Das sollte der Wachmacher sein, denn in der Folge setzten wir uns wieder über 18:16 auf 23:17 ab. Die Deckung arbeitete wieder intensiver und im Angriff lenkte Justus Römer geschickt das Spiel. Die Gäste verkürzten nochmal auf 23:19, doch Kauzmann, Römer und Wiederkehr bauten den Vorsprung wieder auf 26:19 aus. Marvin Welge setzte mit dem 28:22 schließlich den Schlußpunkt in diesem Spiel, welches sicherlich von der Verletzung überschattet wurde.

Kommenden Sonntag reisen wir an den Rennekamp zum VfL Schlangen. Anwurf ist am Sonntag den 17.11.19 um 18.00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung freuen wir uns gerne.

Gegen Blomberg spielten:
Max Förster, Tobias Spanke (Tor);
Justus Römer (7), Malte Begemann (7/1), Artur Kauzmann (4), Marvin Welge (3), Calvin Wiederkehr (3), Philipp Wiegand (2), Frederic Henrichs (1), Matthias Betge (1), Tim Brockmann, Henning Thewes.