Durch geschlossene Teamleistung zum nächsten Sieg
Zum Auswärtsspiel im Extertal mussten wir auf Justus Römer (Seminar), Marvin Wächter und Luca Philipp (beide mittlerweile im Aufbautraining) verzichten. Ansonsten hatten wir eine volle Bank.
Die Gastgeber gingen zunächst mit 3:2 und 4:3 in Führung ehe wir nach 10 Minuten zum 5:5 ausgleichen und nach 15 Minuten auf 10:7 erhöhen konnten. Gegen die offensive Deckung von Bösingfeld wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, der Gegner gebunden und der Ball im richtigen Moment weiter gespielt. In der Defensive kassierten wir jedoch einfache Tore, so dass sich der Gegner nicht abschüttlen ließ. Über 15:11 und 18:13 ging es mit einer 21:17 Führung in die Pause.
Gleich nach der Pause stand die Deckung und auch die Torhüter konnten sich öfters auszeichnen, so dass wir durch gutes Umschaltspiel schnell auf 23:17 stellen konnten. Bis zur 40. Minute erhöhten wir fast vorentscheidend durch drei Tore von Kauzmann und einmal Brockmann auf 27:18. Vier Strafwürfe durch Tim Brockmann stellten die Anzeigetafel nach 45 Minuten auf 31:21 und Kauzmann und Kampe erhöhten auf 12 Tore Differenz zum 33:21. Über 34:26 und 38:27 gewannen wir am Ende auch in der Höhe verdient mit 39:28.
Coach Baltic zeigte sich mit der geschlossenen Mannschaftsleistung vollumfänglich zufrieden und wollte explizit niemanden hervorheben. „Das Umschaltspiel aus unserer kompakten Deckung hat super funktioniert. Eine klasse Teamleistung, genauso müssen wir jetzt weiterspielen.“
Nächste Woche Samstag spielen wir im Leopoldinum gegen die HSG Altenbeken/Buke 2. Das Vorspiel bestreitet unsere zweite Mannschaft gegen den TuS Müssen/Billinghausen.
Gegen Bösingfeld spielten:
Tobias Spanke, Max Förster (Tor);
Tim Brockmann (15/7), Rasmus Kampe (5), Artur Kauzmann (5), Malte Begemann (5), Marc Sören Roessler (5), Calvin Wiederkehr (2), Bernhard Mager (1), Fabian Schipmann (1), Matthias Betge, Henning Thewes, Philipp Wiegand, Frederic Henrichs, Marvin Welge.